Bochum. (bp) 92 Prozent der Deutschen trinken Kaffee, wobei sieben von zehn Kaffee-Konsumenten auch zum Kaffee zum Mitnehmen greifen. Bei der bevorzugten Zubereitungsart in den eigenen vier Wänden hat die klassische Kaffeemaschine die Talfahrt unterbrochen, während Vollautomaten und Kapsel-Maschinen ihren Wachstumstrend langsam aber stetig fortsetzen. Andere Ergebnisse in Kürze der repräsentativen «Aral Kaffee-Studie 2014» finden Interessenten auf dem Bochumer Aral-Server. Die ausführliche Studie «Trends beim Kaffee-Genuss 2014» (Format PDF; 25 Seiten) gibt es bei der Tankstellenmarke der deutschen BP ebenfalls zum Download.
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Weltpremiere: Fortum erzeugt biologisch abbaubaren Kunststoff aus CO2
- DLG: Investitionen und Trends in Innovation und Produktion
- GüterTram: UAS schließt Forschungsprojekt erfolgreich ab
- E-Commerce: Umschwung zum Besseren stabilisiert sich
- Innovative Logistik: Kauflands High-Tech-Lager in Geisenfeld
- Autonomes Kochen: Circus Group eröffnet Showroom
- Müller + Egerer: Wohlfühlmomente zahlen sich definitiv aus
- CoLab Tech Programm 2024: Mondelez wählt 10 pfiffige Start-ups
- Edeka Zentrale: SBTi validiert Klimaschutz-Ziele
- Tschüss Greenwashing: Arbeitnehmer fordern echte Taten
- EPI: Die innovative digitale Geldbörse «Wero» kommt
- Circus: Food-Roboter CA-1 soll Personal am Flughafen BER verpflegen
- «Enjoy»: Spar Österreich gastronomisiert seine Märkte
- «The Kitchen»: Was das Herz begehrt in Zürich…
- Edeka: stellt wegweisendes Projekt für nachhaltiges Bauen vor
- Bessere Bildverarbeitung für mehr Warendurchsatz und weniger Fehler
- Paulig Pinc: beteiligt sich an Agrotech-Startup OlsAro
- 10 Liter Haferdrink können jetzt per Briefpost kommen
- Bei Lantmännen kommen neue Ideen aus dem Gewächshaus
- MBG: stärkt Startup-Aktivitäten durch EIT Food Partnerschaft