Home > Rezepte + Ideen > Fruchtig-frische Tartelettes für viele Gelegenheiten

Fruchtig-frische Tartelettes für viele Gelegenheiten

20200519-ODENWALD

Breuberg. (ad) Tartelettes sind vielseitig einsetzbar im Bäckerei-Café, als Handheld Food und nicht zuletzt für die Kaffeetafel zuhause – die der moderne Bäcker-Gastronom mit seinen Spezialitäten neuerdings kontaktlos beliefert. Das vorliegende Haushaltsrezept für «Orangen-Heidelbeer-Tartelettes» kommt von Andros Deutschland und beschäftigt Feinbäcker nach Angaben aus Breuberg mal eben kurz 75 Minuten.

Wie teuer darf eine Tartelette im Verkauf sein? Wir müssen gar nicht lange rechnen um die professionelle Arbeitsweise nachvollziehen zu können, die vorsieht, dass Tartelettes unabhängig vom späteren Belag sukzessive vorbereitet werden – mit dem Mürbteig, der so oder so vorhanden ist.

Mit dem Belag oder der Füllung sieht das anders aus, wobei ein Vanillekrem auch immer irgendwie in Reichweite ist. Es fehlen also nur noch Waldheidelbeeren, Orangensaft und der Abrieb einer Bio-Orangenschale – um aus den Zutaten kleine Köstlichkeiten entstehen zu lassen, die sich tatsächlich rechnen (Foto: Odenwald).

20200519-ODENWALD
.