Dienstag, 7. Mai 2024

Über Wohlfühlen, Bio und Gesundheit im Backwarenmarkt

Göttingen / Fürth. (ug / wbb) Wellness, Bio und Gesundheit sind zugkräftige Schlagworte für die Vermarktung von Backwaren. Die rund 40 Prozent qualitätsorientierten Käufer unter den Verbrauchern haben ein großes Interesse an Produkten, die Gesundheit und Wohlbefinden fördern. Dabei überlappen sich Wellness- und Biokäufer als Zielsegmente; der Kaufanreiz variiert jedoch in den unterschiedlichen Verbrauchergruppen. Das ist das zentrale Ergebnis einer aktuellen Verbraucherstudie des Lehrstuhls Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte der Universität Göttingen im Auftrag von Wolf ButterBack. Prof. Dr. Achim Spiller von der Uni Göttingen stellt die Ergebnisse in einem Youtube-Video von 07:54 Minuten Länge vor. Die Ergebnispräsentation zur Studie können Interessenten vom Server der Universität Göttingen auch als PDF-Datei herunterladen (56 Seiten; 2.181 KB).