Wiener Neudorf / AT. (rgat) Der Lebensmittelhändler Billa, ein Unternehmen der Rewe International AG, will sein Sortiment an pflanzlich basierten Produkten deutlich ausbauen. Im September letzten Jahres hatte der Händler mit Billa Pflanzilla einen für Österreich ganz neuen Concept-Store entwickelt, der über ein rein pflanzliches Sortiment verfügt und innovative Serviceangebote bereitstellt.
Das Leuchtturmprojekt wurde im Herzen Wiens eröffnet. Der Concept-Store mit rein pflanzlichem Sortiment bietet auf einer Fläche von über 200 Quadratmetern mehr als 2.500 rein pflanzliche Produkte und Services. 800 der Produkte, die es bei Pflanzilla zu entdecken gibt, sind nur hier zu finden.
«Die Nachfrage im Pflanzilla ist ungebrochen. Seit Eröffnung haben mehr als 50.000 Kunden den Store besucht und lassen sich von unserem bunten und innovativen Sortiment inspirieren. Als absoluter Top-Seller hat sich unser Nougat Croissant entpuppt. Davon werden durchschnittlich 200 Stück pro Woche verkauft – aufgrund des Erfolgs wird es demnächst in allen Billa und Billa Plus Märkten erhältlich sein», sagt Verena Wiederkehr von Rewe International und ergänzt: «Darüber hinaus sind bei Pflanzilla besonders gekühlte No-Fleisch- und No-Milchprodukte, handgemachte Spezialitäten aus der Marktkonditorei und frisch zubereitete Snacks gefragt. Kunden können sich zudem darauf freuen, dass das pflanzliche Sortiment bei Billa und Billa Plus stetig ausgeweitet wird» (Fotos: Rewe International – Robert Harson).
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- copago: Schneller Service und mehr Umsatz durch Self-Ordering
- Kaufland: Marktplatz geht in Polen und Österreich on Line
- Studie: Noch nie verbrachten Deutsche so viel Zeit am Smartphone
- Valora und SSP stärken Franchise-Partnerschaft
- bevh: E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus
- Multichannel: Mehr Umsatz durch digitale Absatzkanäle
- Rewe: Europas größter Pick+Go-Markt steht aktuell in Hamburg
- Restaurants und Cafes: Online-Bewertungen sind oft entscheidend
- Lieferando: erweitert sein Backwarenangebot im Norden
- B2B-Vertriebsplattformen: Rewe stellt «Loql» vor
- Trends im E-Commerce: Social Media ist auf dem Vormarsch
- An der Kasse: Die große Mehrheit zahlt heute kontaktlos
- Lekkerland: EG Group will Rewe-Express-Format ausweiten
- Smart Store: Frischer Wind für alte Kaufhalle dank LateBird
- Kaufland: belebt historische Markthalle im Herzen von Sofia
- Spatenstich im Südwesten: Neue Optionen für Schaffhausen
- Design-Kooperation: copago und Konzeptwerkstatt vereinen Kräfte
- Einzelhandelsumsatz im April real um 1,2 % gesunken
- Wie simpel Produktentwicklungen scheitern können
- Förderprogramm: Knuspr Berlin bietet Hilfe für Kleinbetriebe