Weinheim. (adb) «Seminare kosten kein Geld, sondern bringen welches», ist Bernd Kütscher von der Bundesakademie Weinheim überzeugt. Die elf Teilnehmer/innen der in diesen Tagen abgeschlossenen Verkaufstrainer-Fortbildung (siehe Foto) geben ihm recht. Sie haben in ihren Betrieben schon während der Fortbildung bis zu 30 Prozent Mehrumsatz realisiert. Die nächste Weiterbildung zum/zur Verkaufstrainer/in beginnt Ende März. Infos gibt es unter akademie-weinheim.de.
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- copago: Schneller Service und mehr Umsatz durch Self-Ordering
- Kaufland: Marktplatz geht in Polen und Österreich on Line
- Studie: Noch nie verbrachten Deutsche so viel Zeit am Smartphone
- Valora und SSP stärken Franchise-Partnerschaft
- bevh: E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus
- Multichannel: Mehr Umsatz durch digitale Absatzkanäle
- Rewe: Europas größter Pick+Go-Markt steht aktuell in Hamburg
- Restaurants und Cafes: Online-Bewertungen sind oft entscheidend
- Lieferando: erweitert sein Backwarenangebot im Norden
- B2B-Vertriebsplattformen: Rewe stellt «Loql» vor
- Trends im E-Commerce: Social Media ist auf dem Vormarsch
- An der Kasse: Die große Mehrheit zahlt heute kontaktlos
- Lekkerland: EG Group will Rewe-Express-Format ausweiten
- Smart Store: Frischer Wind für alte Kaufhalle dank LateBird
- Kaufland: belebt historische Markthalle im Herzen von Sofia
- Spatenstich im Südwesten: Neue Optionen für Schaffhausen
- Design-Kooperation: copago und Konzeptwerkstatt vereinen Kräfte
- Einzelhandelsumsatz im April real um 1,2 % gesunken
- Wie simpel Produktentwicklungen scheitern können
- Förderprogramm: Knuspr Berlin bietet Hilfe für Kleinbetriebe