Mittwoch, 14. April 2021

Leitfaden: Efficient Consumer Response (ECR)

Bonn. (cma) Für mittelständische Unternehmen der Ernährungswirtschaft bietet ECR Chancen, die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Dies ergaben Expertengespräche mit Entscheidungsträgern des Lebensmitteleinzelhandels. Der vorliegende Leitfaden der Centralen Marketing-Gesellschaft deutscher Agrarwirtschaft (CMA) wendet sich besonders an Marketingverantwortliche in Unternehmen. Er bereitet das zuweilen trockene und abstrakte Thema ECR verständlich auf und bietet Hilfestellung, den Aufbau von ECR Schritt für Schritt zu gestalten. Mehr über «Regionales Marketing und ECR» gibt es auf der CMA-Marketing-Website. Den Foliensatz «ECR – Efficient Consumer Response» bietet die CMA als PowerPoint-Präsentation zum Herunterladen (PPT-Datei; 35 Seiten; 583 KB) unter
Info: https://www.cma-marketing.de/static/media/ECR_Leitfaden.ppt