Dienstag, 5. März 2024

Bäcker Trunk: zieht ins Haus der Bäcker ein

Obersulm | Frankfurt. (hdb) Stellt sich die Frage nach einer geeigneten Nachfolge für die familiengeführte Bäckerei, kommt oft das Haus der Bäcker als passende Antwort ins Spiel. Auch für den Bäcker Trunk ist dies die ideale Lösung. So wird die bisher familiengeführte Traditionsbäckerei aus Obersulm jetzt neben sechs weiteren Bäckereien durch das Haus der Bäcker nachhaltig in eine noch erfolgreichere Zukunft begleitet.

Schon Anfang 1900 wurde mit der Ersteröffnung in Willsbach der Grundstein für den heutigen Bäcker Trunk mit Sitz in Obersulm gelegt. Über Generationen und Jahre hinweg entwickelte sich der Bäckereibetrieb stetig, sodass derzeit 12 Filialen und rund 280 Mitarbeitende zum Familienunternehmen zählen. Trotz steigender Mitarbeiter- und Filialzahl wird bis heute großer Wert auf Handwerk und Tradition gelegt. Im Landkreis Heilbronn, Weinsbergertal sowie im Hohenlohekreis hat sich der Bäcker Trunk einen hohen Bekanntheitsgrad erarbeitet, dessen Kundschaft vor allem die Vielzahl an eingesetzten regionalen Rohstoffen und die Qualität der Produkte schätzt. Neben klassischen wohlduftenden Backwaren glänzt die mittelständische Bäckerei auch mit einem vielfältigen hausgemachten Pizza- und Speiseeisangebot, das in ausgewählten Filialen zu finden ist. Gemeinsam mit seiner Frau Michaela Trunk wird Alexander Trunk den Bäckereibetrieb auch weiterhin mit größter Leidenschaft als Geschäftsführer leiten.

20230711-HDB-TRUNK-02

«Bei uns wird die Handwerkskunst mit großer Leidenschaft gelebt und auch von unserer Kundschaft wertgeschätzt. Wir stehen für diese Werte und sind demnach sehr froh mit dem Haus der Bäcker nicht nur einen passenden Nachfolger gefunden zu haben, sondern eben darüber hinaus eine nachhaltige Perspektive für die Zukunft zu haben. Dazu gehört zum einen die Übernahme unserer Mitarbeitenden und zum anderen die Wahrung von Handwerk und Tradition. Wir freuen uns auf alles, was kommt», sagt Geschäftsführer Alexander Trunk.

Jan Kamp, Geschäftsführer vom Haus der Bäcker, begrüßt den Zuwachs samt Mitarbeitenden freudig und ergänzt: «Wir sind stolz mit dem Bäcker Trunk einen weiteren erfolgreichen Bäckereibetrieb an Bord zu haben, der großen Wert auf Regionalität legt und für qualitativ hochwertige Backwaren steht. So setzen wir uns auch hier begeistert für das Fortbestehen der Handwerkskunst ein. Vereint unter unserem Dach kann die Bäckerei Trunk zudem vom Austausch mit den sechs weiteren Betrieben profitieren.»

20230711-HDB-TRUNK-03

Über den Bäcker Trunk

Beim Bäcker Trunk mit Produktion in Obersulm wird die Begeisterung für das Bäckerhandwerk schon seit Anfang 1900 gelebt. Heute kann der traditionelle Bäckerbetrieb auf rund 280 Mitarbeitende und 12 Filialen in der näheren Umgebung blicken, dessen Backwaren sowie hausgemachte Pizza- und Speiseeisangebote mit besten regionalen Rohstoffen hergestellt werden. Im Juli 2023 ist der Bäcker Trunk in das Haus der Bäcker eingezogen. Unter einem Dach werden die Bäckereien mit ihren Werten erhalten und zielstrebig in eine noch erfolgreichere Zukunft geführt, indem das vorhandene Wissen der traditionellen Bäckereibetriebe mit Modernität und Fortschritt verknüpft wird.

Über das Haus der Bäcker

Das Haus der Bäcker ist ein verlässlicher Partner, geht es um nachhaltige und vertrauensvolle Nachfolgelösungen für mittelständische Handwerksbäckereien. Unter einem Dach werden die Bäckereien mit ihren Werten erhalten und zielstrebig in eine noch erfolgreichere Zukunft geführt. Die dahinterstehende Unternehmerfamilie Vaillant und der Unternehmer Dr. Rigbert Fischer bilden hierfür ein starkes Fundament. Die vielfältige Expertise des Teams im Haus der Bäcker aus den Bereichen Projektmanagement, Marketing, Finanzbuchhaltung, IT und Personalwesen wird gewinnbringend mit dem vorhandenen Wissen der traditionellen Bäckereibetriebe verknüpft, getreu dem Motto «Tradition erhalten, Werte schaffen.» Aktuell zählen sieben Betriebe, rund 270 Filialen und zirka 2700 Mitarbeitende zum Haus der Bäcker mit Sitz in Frankfurt am Main (Fotos: Bäcker Trunk – Haus der Bäcker).

WebBaecker.Net