Paris / FR. (bce) Die französische Bridor SAS, ein Unternehmen der Groupe Le Duff, arbeitet seit drei Jahren mit dem in Bäckerkreisen wohlbekannten Spitzenkoch Johann Lafer zusammen. Im Rahmen dieser Partnerschaft hat Lafer gemeinsam mit dem Großbäcker neue, kreative Rezepte entwickelt, die die herausragende Qualität und die Wandlungsfähigkeit der Bridor-Produkte unterstreichen. Die Rezepte sind in Form von Videos ab sofort auf den Social-Media-Kanälen zu sehen.
Johann Lafer, der bekannte Sterne- und Fernsehkoch, ist nicht nur ein kreativer Spitzenkoch, sondern auch leidenschaftlicher Bäcker. Genau das macht ihn zu einem perfekten Partner für Bridor und das schon seit drei Jahren. Mit großem Engagement hat er gemeinsam mit Jean-Luc Kasper, Bäckermeister und Konditor bei Bridor, die hochwertigen Grundprodukte von Bridor veredelt und inspirierende Rezepte entwickelt.
«Ich bin überzeugt von der Qualität von Bridor und ein echter Fan. Es ist mir eine Ehre, als Koch mit den Grundprodukten von Bridor neue Rezepte zu entwickeln,» sagt Johann Lafer zur Zusammenarbeit.
(Foto: Bridor Continental Europe)
Die ersten Ergebnisse dieser Partnerschaft werden auf der «Alles für den Gast» in Salzburg auf dem Messestand von Bridor präsentiert. Hier haben die Besucherinnen und Besucher die einmalige Gelegenheit, Johann Lafer persönlich zu treffen und seine neuen Kreationen zu entdecken.
Bridor Bäcker- und Konditormeister Jean-Luc Kasper ist begeistert von der Kooperation: «Es hat mir große Freude gemacht, mit Johann Lafer gemeinsam die Produkte zu veredeln und neue Rezepte zu entwickeln.»
Thilo Ehnis, Zone Director Continental Europe bei Bridor, ergänzt: «Johann Lafer steht für Genuss, Qualität und Zuverlässigkeit. Wir sind stolz, dass Johann Lafer auch weiterhin mit Bridor zusammenarbeitet. Seine neuen Rezepte sind Inspiration für unsere Kunden.»
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Fairtrade: Nachhaltigkeit wächst in der Gunst der Verbraucher
- Rheinpark: Viel Aufmerksamkeit für gut 319 Meter »Studentenschnitte«
- Nachnutzung in der City: Aldi Markt im Essener Königshof
- FML: Das sind die liebsten Proteine der Deutschen
- Bäckerei Pappert: Unsere Meister, unser Kapital
- NielsenIQ: über die wichtigsten Verbrauchertrends 2025
- Fünf überraschende Fakten zur Kaffee-Sensorik
- IFH Köln: Unternehmen investieren verstärkt in die Kundenbindung
- Tiefkühlinstitut rechnet 2024 mit 2,5 Prozent Absatzplus
- Backwaren lassen sich auch auf Fashion Weeks bewerben
- Coop Schweden: 125 Jahre im Dienst der Mitglieder
- Harry-Brot: wird offizieller Partner des Hamburger SV
- Zahlungen noch einfacher akzeptieren mit Tap to Pay
- Die 10 umsatzstärksten stationären Einzelhändler 2023
- Mangal x LP10: Kebab-Kette will bis zu 2400 Roboter in Betrieb nehmen
- Girocard immer häufiger auch beim Bäcker im Einsatz
- Wie die Gastronomie die Effizienz von KI optimieren kann
- Herbstgebäcke: Lebkuchenabsatz 2023 »knapp stabil«
- Gut die Hälfte der Verbraucher nutzt heute Self-Check-outs
- Portos Bäckerei + Cafe: verbessert digitale Bestellprozesse