Sonntag, 19. Mai 2024

ZV: Gold für den Kinospot zur Nachwuchswerbung

Berlin. (zv) Der Kinospot «Anders als Du denkst – das Deutsche Bäckerhandwerk» wurde mit dem «World Media Award» in der Kategorie Advertising / Cinema Commercials mit der höchsten Auszeichnung Gold prämiert. Für den Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks (ZV) hatte die Filmproduktion trias GmbH im Auftrag der Agentur Stiebel + Team einen außergewöhnlichen Spot produziert, der durch Musik, Aktion und Authentizität überzeugt. Die Tänzer «AGC A good class» hatten dafür eine Choreographie entwickelt, die Handgriffe aus dem Arbeitsablauf des Bäckers in Bewegungen und Rhythmen übersetzt. Die offizielle Verleihung des Preises findet am 19. Mai in Hamburg statt. Die Jury besteht aus erfahrenen Experten der internationalen Werbebranche. Beim World Media Festival steht neben Kreativität und technischer Exzellenz die Zielgruppe im Mittelpunkt. Kurzum: Es wird nicht nach Budgets bewertet. Arbeiten großer oder kleiner Unternehmen haben gleichgroße Gewinnchancen. «Die Nachwuchswerbung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Es gilt, den potentiellen Bäckernachwuchs zu mobilisieren. Vorurteile sollen abgebaut und über die attraktiven Möglichkeiten des Berufes aufgeklärt werden. Mit dem Kinospot haben wir hierfür einen starken Beitrag geleistet», sagt ZV-Präsident Peter Becker. Initiator der Ehrung ist Intermedia TV. In 2009 wurden rund 500 Filme eingereicht – unter anderem von BMW, Toyota, Porsche, Mercedes und der Bayer AG.
Info: siehe auch youtube.com und back-dir-deine-zukunft.de