Kronau. (goe) In vielen Filialen werden über den Tag hinweg «Just in Time» Teiglinge abgebacken, Produkte veredelt und Snacks hergestellt. Manchmal leider erst dann, wenn der Artikel ausverkauft ist oder gerade das letzte Stück verkauft wurde. Dann ist er Vorlauf für Nachschub natürlich sehr lange und es kommt zu Umsatzlücken, in denen diese Artikel vorübergehend dem Verkauf nicht mehr zur Verfügung stehen. Damit Ihr Filialteam stets genügend verkaufsfähige Artikel vorrätig hat, hat Goecom auf Basis der Marvin Order KI eine weitere Funktion integriert, die hier Abhilfe schafft.
Mit Hilfe der Artikelfrequenzdaten aus der Kasse ermittelt Marvin für jeden Wochentag die optimale Produktverteilung anhand der tatsächlichen Verkaufszahlen über den Tag verteilt. Hierbei werden lange Zeiträume verwendet, um möglichst präzise Daten zu erhalten. Anhand dieser Daten können jetzt die Bereitstellungszeiten für jeden Teigling ermittelt werden. Dabei werden die von der Order KI prognostizierte Verkaufsmengen unter Berücksichtigung der Gärunterbrecher-, Back- und Herstellungszeiten auf mehrere Bedarfszeitpunkte verteilt und eine Backplan-Information errechnet. Dieser Backplan enthält zeitlich sortiert alle Informationen für den Verkaufstag und wird schon am Vortag an die Filiale respektive deren Kasse geschickt. Damit kann bereits am Vorabend mit den Vorbereitungen begonnen werden, das heißt die passende Menge an Teiglingen aus dem Froster in den Gärunterbrecher verlagert werden, so dass morgens die optimale Menge direkt in den Ofen wandern kann.
Ihr Filialteam hat eine übersichtliche Liste aller Artikel mit Herstellungszeiten, damit keine Verkaufs- und Umsatzlücken entstehen. Der Filial-Backplan ist für Sie eine nützliche Ergänzung zur Marvin Order KI und ein fester Bestandteil dieses Moduls. Fragen Sie Ihren zuständigen Servicepartner oder die Goecom Hotline. Die Experten für Bäckerei-Software informieren Sie gerne, wie Sie die Funktion nutzen (Foto: pixabay.com).
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