Dienstag, 7. Mai 2024

Interpack 2011: Leitmesse mit neuen Sonderthemen

Düsseldorf. (md) Nach dem offiziellen Anmeldeschluss Ende Februar liegt der Buchungsstand der Gesamtausstellungsfläche für die interpack 2011 bereits auf dem Niveau von 2008. Die letzte Interpack hatte mit Verpackungs- und Prozesslösungen für Unternehmen aus den Bereichen Nahrungsmittel und Getränke, Süß- und Backwaren, Pharma und Kosmetik, Nonfood Konsumgüter sowie Industriegüter oder verwandte Services in 19 restlos belegten Hallen für eine Vollauslastung des Düsseldorfer Messegeländes gesorgt. Die Leitmesse unterstreicht ihre herausragende Stellung nicht nur durch den großen Zuspruch der Aussteller, sondern behandelt ebenso die aktuellen Kernthemen der Branche. Daher erwartet den Besucher unter anderem das Sonderthema «Save Food!». Das beschäftigt sich damit, wie die einzelnen Elemente der Wertschöpfungskette rund um Verpackung sowie Transport und Logistik einen positiven Beitrag im Kampf gegen das drängende Problem der weltweiten Nahrungsmittelverschwendung leisten können. Die Messe Düsseldorf erarbeitet das Sonderthema in Zusammenarbeit mit der Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) und den Trägerverbänden der Interpack. Neben der Beleuchtung der aktuellen Situation werden zum Beispiel Lösungen und Konzepte präsentiert, wie Verpackungen durch ihre Schutzfunktion dem Verderben von Lebensmitteln von der Produktion bis zum Verzehr effektiv entgegen wirken.