Sonntag, 19. Mai 2024

InterCool: zufriedene Gesichter beim «Menü der Extraklasse»

Düsseldorf. (md) InterMopro, InterCool, InterMeat (InterMCM) haben ihre Position in 2008 als wichtigste Branchenplattformen für Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, Fleisch und Wurst unterstrichen, während die hogatec sich erneut als Nr.1 in Technik und Design für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung beweisen konnte. Über 70.000 Besucher aus 65 Ländern kamen zum Messequartett, das am 01. Oktober nach vier Messetagen in Düsseldorf zu Ende ging. 970 internationale Aussteller bei den drei Lebensmittelmessen und 500 Aussteller bei der hogatec boten den Entscheidern der beteiligten Branchen professionelle Angebote an innovativen Produkten, Konzepten und Dienstleistungen. Insgesamt waren über 30 Nationen auf der Ausstellerseite vertreten. Beim Frische Trio InterMCM wurde deutlich: Convenience, Bio- und Wellnessprodukte sowie Regionalität und Functional Food lauten die Trends. Insgesamt 37.000 Fachbesucher (2006: 36.351) informierten sich dort nach Messeangaben über neue Sortimente. Das InterMCM-Trio konnte sich erneut als Branchentreffpunkt beweisen. Besonders der Anteil an Fachbesuchern aus dem Top-Management sei in diesem Jahr noch einmal angestiegen, berichtet die Messe Düsseldorf. Der Lebensmittel-Einzelhandel aus Deutschland und Benelux war nahezu vollständig vertreten. Viele Aussteller lobten die Qualität der Fachgespräche und erwarten ein reges Nachmessegeschäft (Volltext).