Mittwoch, 1. Mai 2024

InterCool: Branche bestätigt Bedarf an B2B-Plattform

Düsseldorf. (md) Die internationalen Fachmessen InterMopro (Molkereiprodukte), InterCool (Tiefkühlkost, Speiseeis, Technik) und InterMeat (Fleisch und Wurst) sind Ende September am Rhein zu Ende gegangen. 13.800 Fachbesucher aus 22 Ländern kamen, um sich bei 440 Ausstellern aus 21 Ländern über innovative Lebensmittel-Sortimente und originelle Nischenprodukte zu informieren und sich zum Beispiel bei den Vorträgen zur neuen Studie «Deutschland vor der Theke» oder von der Sonderfläche «Best Practice» Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis mit nach Hause zu nehmen. Die Erläuterungen zu unterbewussten Faktoren, die das Kundenverhalten beeinflussen und die Tipps, wie der Handel diese Faktoren in seinem Umgang mit dem Kunden und seiner Warenpräsentation geschickt nutzen kann, stießen durchweg auf positive Resonanz. Die Aussteller überzeugten mit Produkten, die den Wunsch der heutigen Kunden nach absoluter Frische, Regionalität, Rückverfolgbarkeit und Konvenienz erfüllen. «Uns wurde im Nachgang zu den letzten InterMessen sehr viel Kritik entgegengebracht. Diese haben wir ernst genommen und konzeptionelle Änderungen vorgenommen», sagt Hans Werner Reinhard, stellvertretender Geschäftsführer der Messe Düsseldorf. «Der äußerst positive Veranstaltungsverlauf bestätigt nicht nur uns in unserem Tun, sondern hat auch bei einer Reihe verlorengegangener Kunden neues Vertrauen geschaffen», freut sich Reinhard. Das Fachpublikum zeigte zudem großes Interesse am reichhaltigen Rahmenprogramm.