Freitag, 26. April 2024
20160907-BAYER-AG

Bayer AG: meldet «fortgeschrittene Verhandlungen»

Leverkusen. (baag) In einer knappen Mitteilung bestätigt die Bayer AG fortgeschrittene Verhandlungen über die geplante Übernahme der Monsanto Company. Die genauen Konditionen stehen noch nicht fest, betonen die Leverkusener. Bayer wäre nur unter der Voraussetzung einer einvernehmlichen Übernahme bereit, 127,50 US-Dollar je Monsanto-Aktie zu zahlen. Es ist demnach nicht gewährleistet, dass die Parteien einen Vertragsabschluss erzielen.

Die geplante Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden sowie üblicher Vollzugsbedingungen. Die genauen Bedingungen einer endgültigen Transaktionsvereinbarung müssen vom Aufsichtsrat der Bayer AG genehmigt werden. Weitere Details sind verfügbar unter advancingtogether.com (Foto: Bayer AG).

WebBaecker.Net