Dienstag, 5. März 2024

ACNielsen: Das Verbrauchervertrauen im 4. Quartal 2010

Frankfurt / Main. (acn) Der Kauf von günstigeren Lebensmittelmarken bleibt die beliebteste Sparmaßnahme – so lässt sich aus Sicht der Lebensmittel verarbeitenden Branchen die «Nielsen Global Online Survey» zusammenfassen. Im vierten Quartal 2010 nahmen daran rund 30.000 Internet-Nutzer aus 54 Ländern teil – darunter 500 aus Deutschland. Allgemein durch alle Branchen gilt: Nach einem Höchststand im dritten Quartal 2010 ist das Vertrauen der Verbraucher in Deutschland im vierten Quartal 2010 wieder leicht gesunken. Mit einem Wert von 83 Punkten befindet sich der Vertrauensindex aber immer noch auf einem sehr hohen Niveau; weit über den Werten der letzten vier Jahre und auch über dem europäischen Durchschnitt (79 Punkte).
Info: Text (HTML) – Grafiken (PDF).

WebBaecker.Net