Montag, 29. April 2024

wir-baecker.de: Workshop lud zum offenen Austausch

Offenbach. (wbw) Der erste Workshop des Bäcker-Forums «wir-baecker.de», der unlängst in Rothenbuch im Spessart stattfand, war nach Angaben des Veranstalters ein voller Erfolg. 60 Profis aus Backstube und Verkauf waren gekommen – überwiegend Mitglieder des Forums, die sich auf diese Weise einmal persönlich kennenlernen konnten. «Die Teilnehmer haben auf Augenhöhe kommuniziert, egal, wie groß ihre Bäckerei ist. Das macht diesen Workshop aus», freut sich Veranstalter Markus Messemer, der das Bäcker-Forum gemeinsam mit der Bäko Rhein-Main-Limburg vor drei Jahren ins Leben gerufen hatte. In zwölf zweistündigen Kursen konnten sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen informieren und diskutieren. Acht Dozenten waren angereist, um verschiedene Themen aufzugreifen: Neben der Fachpraxis ging es dabei um Betriebswirtschaft und Marketing. Die Zeit zwischen den Seminareinheiten und das ungezwungene Abendessen wurde von den Teilnehmern zu regen Gesprächen genutzt.

WebBaecker.Net