Montag, 29. April 2024

Wertschöpfung: Jedem Alter seine eigenen Produkte?

Frankfurt. (dlg) Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) veranstaltet am 25. und 26. September ihre Lebensmitteltage 2013 unter dem Motto «Jedem Alter seine eigenen Produkte – Wertschöpfungsstrategien für Lebensmittel». Neben einer Plenarveranstaltung zum Thema stehen zwei Foren auf dem Programm: «Angewandte Sensorik / Sensorikwissenschaft und Nachwuchs» einerseits sowie «Verpackung» andererseits. Im Rahmen der Lebensmitteltage vergibt die DLG zudem ihren «Sensorik Award 2013» für herausragende Forschungsarbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses. Auch will die DLG eine Studie zum Tagungsthema vorstellen. Alle Fachveranstaltungen finden am 26. September statt. Ein «Kulinarischen Get-together» am Vorabend wird die Lebensmitteltage im Schloss Hohenheim eröffnen. Das vollständige Programm soll im Mai vorliegen.

WebBaecker.Net