Sonntag, 28. April 2024

Mobile Werbeumsätze wachsen im H1/2013 um 75,6 Prozent

Düsseldorf. (bvdw) Im ersten Halbjahr 2013 haben die werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland 44,5 Millionen Euro brutto in Mobile Werbung investiert. Im direkten Vergleich zum ersten Halbjahr 2012 erzielt die Branche somit 2013 ein Plus von 75,6 Prozent. Dies zeigt die aktuelle Mobile Bruttowerbestatistik der Einheit «Mobile Advertising» (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in Kooperation mit Nielsen Media Research. Laut Prognose im «MAC Mobile-Report 2013/02» soll im Gesamtjahr 2013 ein Bruttoumsatz von über 105 Millionen Euro mit einem Marktwachstum von mindestens 70 Prozent erzielt werden. Der «MAC Mobile-Report 2013/02» kann vom BVDW-Server kostenfrei heruntergeladen werden. Er zeigt deutlich, dass immer mehr Unternehmen den Marketing-Kanal Mobile für sich entdecken – wie etwa die Lebensmittelindustrie. Die höchsten Zuwächse an «mobile Spendings» verzeichnen im ersten Halbjahr 2013 die Unternehmen aus diesem Segment. Gegenüber dem Vorjahr stiegen die Ausgaben hier um 295 Prozent auf 1,6 Millionen Euro.

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