Sonntag, 28. April 2024

Mobile Websites fallen bei jedem zweiten Nutzer durch

Düsseldorf. (bvdw) Mobiles Internet ist nicht mehr aufzuhalten, jedenfalls nicht bei den Verbrauchern. Die Nutzung von Smartphones ist in den letzten zwei Jahren um 122 Prozent gestiegen und der Nutzungsanteil in der deutschen Bevölkerung liegt aktuell bei 40 Prozent. Auf Unternehmensseite scheint dieser Trend noch nicht angekommen zu sein. Die mobilen Websites bleiben hinter den Erwartungen der Nutzer zurück. Von den befragten Smartphone-Nutzern geben 52 Prozent eine negative Bewertung der mobilen Websites bei den untersuchten Branchen an. Das ist das Ergebnis der repräsentativen Studie «Deutschland wird Mobile – Sind die Unternehmen vorbereitet?», die für die Initiative «Do Mobile» im Rahmen einer Kooperation der Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), Google und TNS Infratest erstellt wurde. Die Studie im Format PDF gibt es kostenfrei zum Download auf dem BVDW-Server.

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