Frankfurt / Main. (dd) Die US-amerikanische Doughnut-Kette Dunkin’ Donuts kommt in Deutschland voran: In dieser Woche eröffnete das Franchisesystem seine 50. Filiale hierzulande – an Hannovers Niki-de-Saint-Phalle-Promenade. «Wir freuen uns sehr, diesen Meilenstein zu erreichen. Ohne die harte Arbeit und das exzellente Management unserer lokalen Franchisenehmer hätten wir das nicht geschafft», sagt Carlos Vidal, Vizepräsident für die Sektion Europa bei Dunkin’ Brands, in einer Mitteilung. Allein der Franchisenehmer S+C International zähle hierzulande 25 Donut-Filialen. Rund um den Globus zählt die Kette derzeit knapp 11.000 Standorte. Dunkin’ Brands betreibt außerdem 7.300 Eisdielen unter der Marke Baskin-Robbins.
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Osthessen: Papperts bereitet sich auf den Umzug vor
- Insomnia Cookies: schmiedet ehrgeizige Zukunftspläne
- Krispy Kreme: verkauft Mehrheit an Insomnia Cookies
- Idak Group: Margherita SRL tätigt strategische Investition
- Heberer Gruppe: schließt 2023 mit plus 15 Prozent ab
- Greggs PLC: Bäckereifilialist plant neues nationales Vertriebszentrum
- Idak Food Group: bekommt neuen Mehrheitsgesellschafter
- Emmi Gruppe: beabsichtigt Übernahme von Mademoiselle Desserts
- Resch+Frisch: 100 Jahre Erfolgsgeschichte
- Wendy’s Company will nach Europa expandieren
- E3 Holding: erwirbt Mehrheit an Pema Vollkorn-Spezialitäten
- Greggs PLC: investiert in neuen TK-Bäckerei- und Logistikstandort
- Yum China: feiert die Eröffnung des 200. KCoffee Stores
- Europastry: wird den geplanten Börsengang verschieben
- Bäckerei Hubert Auer erneut in finanzieller Schieflage
- Bäko-Zentrale eG: Kennzahlen sind nicht alles
- «Mburu Boulangerie»: Wirtschaftliche Zusammenarbeit im Senegal
- Ülker Bisküvi: veröffentlicht Ergebnisse für Q1-2024
- Lantmännen Cerealia: Klimaziele sind jetzt SBTi validiert
- Europastry S.A.: legt im Geschäftsjahr 2023 um 20 Prozent zu