Mittwoch, 11. September 2024

Ülker Bisküvi: veröffentlicht Ergebnisse für Q1-2024

Istanbul / TR. (eb) Ülker Bisküvi Sanayi A.Ş. (UBS), führendes türkisches Lebensmittelunternehmen, beendete das erste Quartal des Geschäftsjahrs 2024 mit einem Umsatz von 19,6 Milliarden TRY (482,88 Millionen EUR am 31. März 2024 laut Interbank). Die Aktivitäten der Keksbäcker in der Türkei und im Ausland sind weiter gewachsen. Wie Ülker Bisküvi, Tochtergesellschaft von Pladis Foods Limited (… die wiederum ein Unternehmen der Yildiz Holding), auf der türkischen KAP – Plattform zur Offenlegung von Informationen – bekannt gab, belief sich der Umsatz des Unternehmens im Q1-2024 auf TRY 19,6 Milliarden. Die Aktivitäten des Unternehmens in der Türkei trugen zu 68,5 Prozent des Umsatzes bei, die internationalen Aktivitäten machten die restlichen 31,5 Prozent aus.

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(Grafiken und Schmuckfoto: Ülker Bisküvi Sanayi)

Das Unternehmen stellt die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt seiner Geschäftstätigkeit und trägt durch Beschäftigung, Produktion und Exporte weiter zur türkischen Wirtschaft bei. UBS verbessert ständig seine Produktions-, Versorgungs- und Logistikinfrastruktur und investiert stetig in Forschung und Entwicklung, Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit, was durch seine Wachstumszahlen belegt ist.

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(Grafiken und Schmuckfoto: Ülker Bisküvi Sanayi)

Ülker-CEO Mete Buyurgan lässt wissen, dass UBS weiter führend in seinem Segment in der Türkei und auf dem Keksmarkt in KSA und Ägypten (= Nordafrika) ist und zugleich ein starkes Wachstum in Kasachstan und den zentralasiatischen Ländern beibehält: «Während unser Land die Produktionsbasis für unsere globalen Marken wie zum Beispiel McVitie’s, Godiva oder Jaffa Cakes ist, genießen Verbraucher auf der ganzen Welt unsere Produkte mit dem Label «Made in Türkiye». Unser Ziel ist, die Türkei zu einem noch stärkeren Produktions- und Exportzentrum zu machen. Deshalb setzen wir uns dafür ein, unsere Stärke weltweit zu erhöhen und unsere Führungspositionen auf den erschlossenen Märkten zu behaupten.

«Wir setzen unsere Nachhaltigkeitsstudien mit unserer Kultur als abfallfreies Unternehmen fort. Wir nutzen Innovationen zur Entwicklung unserer Produktpalette und in vielen anderen Bereichen, wie zum Beispiel der Digitalisierung, der Produktversorgung und der weiteren Stärkung unseres Vertriebsnetzes. Mit neun Produktionsstätten in der Türkei und vier weiteren im Ausland werden wir auch 2024 einen Beitrag für die Wirtschaft, unsere Mitarbeiter, unsere Verbraucher und alle unsere Stakeholder leisten».