Home > Personen + Ehrungen > Internorga 2018 kürt hoffnungsvolle Nachwuchstalente

Internorga 2018 kürt hoffnungsvolle Nachwuchstalente

Hamburg. (hmc) Am vorletzten Messetag der Internorga 2018 wurde es noch einmal richtig spannend, denn die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt stand heute ganz im Zeichen großer Wettbewerbe. Der Next Chef Award und der deutsche Vorentscheid für die Pizza-Weltmeisterschaft gingen in die finale Runde. Mit Talent, Motivation und Zielstrebigkeit zogen die Sieger an der Konkurrenz vorbei: Marianus von Hörsten, Chef de Partie im Tabula Rasa in Hamburg, hat sich erfolgreich zum Next Chef 2018 gekocht. Zur Pizza-Weltmeisterschaft nach Parma in Italien fährt Nicola Diana aus Bad Schwartau, der sich den Titel «Bester Pizzabäcker Deutschlands» sicherte.

Beim deutschen Vorentscheid der Pizza-Weltmeisterschaft mit insgesamt 24 Teilnehmern ging es heiß her. Der Wettbewerb bildete neben lehrreichen Workshops das Highlight der Messe rund um die beliebte italienische Spezialität. Nicola Diana (32) konnte mit seiner klassisch modernen Kreation mit Pesto Genovese, Burrata, Mortadella, Pistazien und Parmesansplittern überzeugen. Die Kombination aus Zutatenliste, Zubereitung und Geschmack waren ausschlaggebend, um am Ende als Sieger von der Bühne zu gehen. «Ich bin sehr stolz darauf, dass der Jury meine Pizza so gut geschmeckt hat. Ein Geheimnis habe ich nicht, ich arbeite nach Gefühl. Der Teig muss vorsichtig geknetet und gerollt werden. Entscheidend sind die Rohstoffe, hier achte ich auf eine gute Qualität», fasst der frischgebackene Sieger sein Erfolgsrezept zusammen. Gemeinsam mit dem Zweit- und Drittplatzierten tritt der Bad Schwartauer vom 09. bis 11. April 2018 beim Finale der Pizza-Weltmeisterschaft im italienischen Parma an. Dort treffen sie auf die Sieger weiterer internationaler Vorentscheide, unter anderem in Marseille, Melbourne, Moskau, Schanghai.

Diese Website speichert ausgewählte User-Agent-Daten. Die werden benötigt, um für Sie den Nutzwert zu erhöhen und Ihre Besuche auf dieser Website in Übereinstimmung mit der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Entscheiden Sie sich gegen ein künftiges Tracking, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert | Ich stimme zu | Ich lehne ab |
674