BESSER INFORMIERT MIT DEM FÜHRENDEN ONLINE-DIENST DER BRANCHE

 
Excel, PIN, Datev Damo, Bäkos + Co:
Marvin® und die Zusammenarbeit mit anderen Programmen

Kronau. (02.11. / goe) Kein Verwaltungsprogramm kann eine Insellösung sein -- der Datenaustausch mit anderen Programmen macht den größten Teil der Leistungsfähigkeit moderner Software aus. Marvin® war von Anfang an auf diese Zusammenarbeit hin konzipiert.

Ob es um den Austausch von Daten mit Kassen ging, um das Einlesen von Ordersätzen der Lieferanten oder um Schnittstellen zu Zeiterfassungsprogrammen wie TIM oder Finanzbuchhaltungssoftware wie Datev Damo und anderen -- Marvin® hat bei der Umsetzung vieler solcher Verknüpfungen die Rolle eines Vorreiters gespielt. Das hat sich auch in der neuen Version Marvin® 2007 nicht geändert -- ganz im Gegenteil.

Marvin® 2007 verfügt derzeit über Schnittstellen zu mehr als 25 Finanzbuchhaltungen (darunter Datev-Damo, IBM und andere), zu allen gängigen Kassensystemen (zum Beispiel Sharp, Kakom, Vectron, Casio, Mettler-Toledo und andere), zu Dispotool, Cabtool, den wesentlichen Silo-Steuerprogrammen, diversen MDE-Geräten und vielen wichtigen Lieferanten zum Datenaustausch von Preisen, Lieferscheinen und Rechnungen. Darüber hinaus bietet GOECOM immer die Möglichkeit, weitere Schnittstellen für Kunden zu programmieren oder den jeweiligen Bedürfnissen anzupassen.

Die außerordentlich enge Zusammenarbeit mit PIN macht es für unsere Kunden besonders komfortabel, Nährwertberechnungen und Rezepte zu übernehmen. Jeder Kunde, der das Programm PIN einsetzt, erhält von uns seit der Version Marvin® 5.0 automatisch die Schnittstelle zur Übernahme der Nährwerttabellen und zum Austausch von Daten mit PIN.

Ein besonderes Feature des neuen Marvin® ist der Exportmanager, der es ermöglicht, alle in Marvin® hinterlegten Daten mit Excel oder anderen Officeprogrammen auszutauschen, ohne dass dazu mehr erforderlich wäre als ein paar Mausklicks zur Zusammenstellung der gewünschten Informationen. Dieses Feature ist kostenloser Bestandteil jeder Marvin®2007-Version.


Was eben noch im Marvin war ...


... kann nun in Excel weiterbearbeitet werden.

Über alles dies setzt Marvin® jedoch auf weitere Zukunftstechnologien: Schon heute sind wir der erste Anbieter, der eine Schnittstelle zum Online-Controllingprogramm "BackOn" anbietet. Um unseren Kunden die zusätzliche Arbeit zu ersparen, in mühevoller Handarbeit alle Daten online einzutippen, stellt Marvin® 2007 die aus den Kassen ausgelesenen Daten mit wenigen Mausklicks formgerecht für BackOn zur Verfügung. Auf diese Weise werden nicht nur Fehler bei der Eingabe vermieden, sondern darüber hinaus wird auch noch Arbeitszeit gespart.
 

Marvin Schnittstellen in allen Bereichen:

Lieferanten-Datenaustausch

Lieferanten-Datenaustausch

Finanzbuchhaltung

Versandsysteme

BÄKO Ehingen

BÄKO Südwürttemberg

Datev

DispoTool (ToolBox)

BÄKO Erdmannshausen

BÄKO Weser-Ems

HS / IBM-Fibu

PC-Data (Distrib)

BÄKO Franken

BÄKO München

SBS

 

BÄKO Hohenlohe

BÄKO Vorerzgebirge

Taylorix

Rezeptsysteme

BÄKO Weingarten

BÄKO Bielefeld

Syzmaniak / ProFib

Ireks

BÄKO Mittelbaden

BÄKO Reutlingen

BBS

Bizerba-Konditoreilösung

BÄKO Neckarhausen

BÄKO Chemnitz

GDI

 

BÄKO Niederbayern

BÄKO Österreich

Sage / KHK

Zeiterfassung

BÄKO Stuttgart

Sölling

Comet / Siemens Nix.

Codekey

BÄKO Schwaben

Uibrig

Varial plus

Amano

BÄKO Wests.-Ostthüringen

Brackerhof

Sybex

Kaba-Benzing

BÄKO Würzburg

Davert-Mühle

Siline

 

BÄKO Bodensee

Backring-Haake

RHV

Silotechnik

BÄKO Düsseldorf

Backring-Rhein-Ruhr

CPS

HB-Technik,HB25,HB50

BÄKO Fulda-Lahn

Lekkerland

Lexware

Hefele

BÄKO Rhein-Main

Rapunzel

Simba-Fibu

WP

BÄKO Rhein-Neckar

Rinklin

Diamant Software

Thörmer

BÄKO Rhein-Ruhr

Hefe-Van-Haag

Resu-Light

 

 

 

BMD

PPS-Systeme

 

 

WinFib

cabTool (ToolBox)

 

 

FibuNet

Niggemann

 

 

WT-Profi

 

 

 

 

Qualitätsmanagement

 

 

MDE-Systeme

 Pinzer Fachberatung

 

 

Norma

SRS-Untern.beratung

 

 

ALDI

 

 

 

Claus Reformhaus

EDV-Systeme

 

 

 SSV Hannover

Casio Deutschland

 

 

 Barmann

Cinet Systems

     

Röderer – Computer

 

 

Kurzprofil GOECOM GmbH & Co KG

Kontakt Information:

 

Das Software- und Systemhaus Goecom GmbH & Co KG wurde 1987 im badischen Kronau gegründet. Ziel des Unternehmens war es von Anfang an, branchennahe, kompromisslos praxisorientierte Anwendungsprogramme für das Handwerk zu entwickeln. Mit dem Branchenprogramm MERLIN für Bäckereien und Konditoreien wurde 1989 der Grundstein für den Durchbruch gelegt, seit 2004 gibt es die Windows-Version MARVIN® 5.0 mit der neuartigen "Look & Feel"-Oberfläche. Im Jahr 2007 wurde die Marvin-Edition 2007 herausgebracht.
Seit 1997 bietet die Goecom als branchenübergreifende Anwendung das Zeiterfassungsprogramm T.I.M ("Time is Money") an.

Seit 2003 gehört die Goecom GmbH & Co KG zur Stockheim-Gruppe.

Mit Seminaren, Unternehmens-Coaching und klar definierten Reaktionszeiten stellt GOECOM die optimale Programmanwendung sicher und bietet dem Anwender beim Unternehmensmanagement vorbildlichen Support.

 

Goecom GmbH & Co KG
Am Breilingsweg 11

DE-76709 Kronau

Telefon: 0 72 53 / 94 43-0
Telefax: 0 72 53 / 333 77

E-Mail: info@goecom.de
Home: http://www.goecom.de

 

 

-- Ende des Artikels --