Anzeige
Home > Ernährung + Verbraucher > ZMP: Starkes Absatzplus für Bio-Müsli

ZMP: Starkes Absatzplus für Bio-Müsli

Bonn. (zmp) Bio-Müsli ist 2008 in Deutschland ein Renner im Bio-Sortiment geblieben: Der Absatz erhöhte sich um 23 Prozent – trotz gestiegener Stückkosten. Vor allem in Discountern wurde mehr Bio-Müsli angeboten. Die verkauften Mengen stiegen dort um 56 Prozent. Bio-Mehl kauften die hiesigen Verbraucher 2008 in neun Prozent höheren Mengen. 2007 war die Nachfrage noch um 38 Prozent gestiegen. Auch in dieses Marktsegment sind die Discounter stärker eingestiegen. Bezogen auf dem Umsatz hat dieser Geschäftstyp die Drogeriemärkte in der Verkaufsbedeutung inzwischen überholt und schiebt sich immer näher an den Bio-Fachhandel heran – berichtet die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) in Liquidation.