Mittwoch, 3. März 2021

Wolf ButterBack: meldet neues Mitglied der Geschäftsleitung

Fürth. (wbb) Christian Tomasch, langjähriger Geschäftsleiter der Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung bei Wolf ButterBack, übergab zu Beginn des neuen Jahres seine operativen Aufgaben an Dr. Björn Kahler. Tomasch verbleibt weiterhin als Sprecher in der Geschäftsleitung. Somit erweitert sich die Spitze des Unternehmens auf vier Personen.

Kahler blickt auf eine lange Firmenzugehörigkeit zurück. 2012 begann sein Engagement bei Wolf ButterBack als Verkaufsleiter Nord- und Osteuropa. Schnell erweiterte sich sein Verantwortungsbereich auf die Leitung des Gesamt-Exportgeschäfts, dessen Entwicklung und Ausbau er maßgeblich mitbestimmte. Als 2019 die Vertriebsstruktur in Deutschland neu aufgestellt wurde, übernahm Kahler als Verkaufsdirektor die Führung.

Christian Tomasch wurde zum 01. September 2020 in die Geschäftsführung der Martin Braun-Gruppe berufen und verantwortet seitdem als Chief Operating Officer (COO) Frozen Bakery Division die Ländereinheiten des TK-Bereichs der Martin Braun-Gruppe. Die Frozen Bakery Division besteht aus den beiden Firmen Wolf ButterBack und Diversi Foods.

Seit Anfang des Jahres ist Dr. Björn Kahler nun als Commercial Director bei Wolf ButterBack tätig und verantwortlich für den Gesamtvertrieb des Unternehmens, F+E sowie Marketing und Kommunikation.