Dienstag, 29. November 2022

Wissensforum Backwaren: meldet Wechsel im Vorstand

Berlin. (wifo) Nach vier Jahren zieht sich Dr. Thorid Klantschitsch (Zeelandia GmbH + Co. KG) als stellvertretende Vorsitzende aus dem Vorstandstrio des Wissensforums Backwaren zurück. Die Verbandsmitglieder entschieden sich auf der Mitgliederversammlung in Berlin einstimmig für Dr. Georg Böcker (Ernst Böcker GmbH + Co. KG) als Nachfolger. Christof Crone wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt, ebenso Gerrit Rosch (Dawn Foods Germany GmbH) als stellvertretender Vorsitzender.

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des Wissensforums Backwaren Ende Juni standen turnusmäßig Vorstandswahlen an. Die vormalige Geschäftsführerin von Zeelandia GmbH + Co. KG, Dr. Thorid Klantschitsch, wurde Mitte 2021 zur Area Director Europe der internationalen Zeelandia Gruppe berufen und gibt daher nach vier Jahren ihren Posten als stellvertretende Vorsitzende des Wissensforums Backwaren auf. Als Nachfolger stellte sich Dr. Georg Böcker, Geschäftsführer der Ernst Böcker GmbH + Co. KG, zur Wahl. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Christof Crone (Vorsitzender) sowie Gerrit Rosch (stellvertretender Vorsitzender) erklärten, zur Weiterführung ihrer Ämter zur Verfügung zu stehen. Einstimmung votierte die Versammlung für den Vorstand in neuer Zusammensetzung.

Dr. Böcker, der schon seit einigen Jahren als Mitglied im PR-Arbeitskreis des Wissensforums Backwaren die Verbandsarbeit aktiv unterstützt, freut sich auf die neue Aufgabe: «Die Kommunikation über unsere Themen und unsere Produkte sowohl in der Fachwelt, also auch in Richtung Endverbraucher, sind für unsere Branche von zentraler Bedeutung. Das Wissensforum schafft mit seiner Öffentlichkeitsarbeit Transparenz und Authentizität und hat hier in den letzten Jahren schon viel erreicht. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Vorstandsteam und viele spannende Projekte. Den Mitgliedern danke ich für das entgegengebrachte Vertrauen.»

Die Mitgliederversammlung des Wissensforums Backwaren, die sich an die des Backzutatenverbands anschloss, fand nach drei Jahren zum ersten Mal wieder in Berlin als Präsenzveranstaltung statt.

WebBaecker.Net
Nach oben