Freitag, 29. März 2024

Winterhalter Gruppe: meldet Wechsel an der Spitze

Meckenbeuren. (whg) Zum Jahreswechsel 2017/2018 hat Thomas Pfeiffer die Leitung von Marketing und Vertrieb für die Winterhalter Gruppe weltweit übernommen. Pfeiffer tritt die altersbedingte Nachfolge von Peter Huber an, der sich nach knapp 20 erfolgreichen Jahren in dieser Position nun Spezialprojekten innerhalb der Firmengruppe widmet. Ebenfalls mit sofortiger Wirkung tritt Klaus Brack die Nachfolge Pfeiffers als Geschäftsführer der Winterhalter Deutschland GmbH an.

Seit knapp 20 Jahren ist Peter Huber Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet die Bereiche Marketing und Vertrieb der gesamten Winterhalter Gruppe. Geschäftsführender Gesellschafter Jürgen Winterhalter: »Herr Huber hat die Winterhalter Gruppe in dieser Zeit entscheidend geprägt. Unter seiner Führung konnten wir unsere globale Marktposition stetig ausbauen und blicken heute mit Stolz auf über 40 eigenständige Tochtergesellschaften und 1.700 Mitarbeiter weltweit. Für diesen Erfolg danken und gratulieren wir ihm.«

Mit Wirkung zum 01. Januar 2018 übernimmt Thomas Pfeiffer die Nachfolge Hubers. Der Geschäftsführende Gesellschafter Ralph Winterhalter ist überzeugt: »Mit Herrn Pfeiffer tritt ein Experte an die Spitze des Unternehmens. Er war in den letzten vier Jahren Geschäftsführer der Winterhalter Deutschland GmbH und hat mit großem Erfolg den Vertrieb in Deutschland ausgebaut und weiterentwickelt.«

Seit Januar 2018 ist nunmehr Klaus Brack Geschäftsführer der Winterhalter Deutschland GmbH und tritt damit die Nachfolge Pfeiffers an.

Ralph Winterhalter: »Klaus Brack verfügt über langjährige Erfahrung als nationaler Vertriebsleiter eines mittelständigen, branchenführenden Unternehmens. Wir freuen uns, dass wir einen so versierten Vertriebsprofi als Geschäftsführer für unsere Deutschland GmbH gewinnen konnten.«

WebBaecker.Net