Mittwoch, 28. September 2022

»weChallenge«: So realisieren Sie spielerisch Verkaufsziele

Oberhausen. (cpg) Mit Hilfe von spieltypischen Elementen die Motivation der Mitarbeiter (m/w/d) steigern – dieser Grundgedanke zum Thema Gamification wird in der neuen Softwarelösung weChallenge umgesetzt. Mitarbeiter werden am Point of Sale spielerisch motiviert, gemeinsam Ziele zu erreichen.

Im Zuge eines Verkaufswettbewerbs werden die erreichten Ziele der Teams live visualisiert. Die Mitarbeiter werden über eine Grafik in der Kasse über den Stand der Herausforderung informiert und können sich im Teamvergleich mit den anderen Filialen in Echtzeit messen. Für einen fairen Wettbewerb werden für jede Filiale individuelle Ziele festgelegt. Je nach festgelegtem Ziel wird zum Ende der Challenge das Ergebnis mit einer Bronze-, Silber- oder Goldmedaille belohnt.

Neben der Motivationssteigerung und dem daraus resultierenden Zusatzverkauf von gezielt ausgewählten Produkten ist der geringe Betreuungsaufwand für die Führungskräfte hervorzuheben, sagen die Anbieter.

20220429-COPAGO

weChallenge bietet folgende Module zur Auswahl, um abwechslungsreiche Herausforderungen zu kreieren: Über »Artikel« ist es möglich, den Verkauf neuer Produkte oder einzelner Top- und Markenartikel zu fördern. Dies lässt sich mit »Produktgruppe« auf ganze Warengruppen anwenden, so kann zum Beispiel das Brötchensortiment gepusht werden. Bei »Cross-Selling« liegt das Augenmerk auf dem Verkauf von Produktkombinationen. Dies kann ein Getränk zu einem Snack sein oder der Kaffee zu einem Stück Kuchen. »Upgrade« motiviert die Verkäufer (m/w/d), dem Kunden die große Kaffeegröße oder Kaffeespezialitäten anzubieten.

weChallenge steht grundsätzlich allen Windows-basierten Kassensystemen mit einer fertigen Softwarelösung und verschiedenen Herausforderungen zur Verfügung.

Die Software ist ein Produkt des Joint Ventures Emura GmbH. Unter diesem Namen haben sich die Kassen- und Technologie-Experten copago und KMZ mit dem Branchenkenner und Beratungsunternehmen inpraxi zusammengeschlossen, um die jeweiligen Kompetenzen für dieses Produkt zu bündeln.

Überzeugen Sie sich selbst von diesem innovativen Produkt auf der Internorga 2022 am Stand von copago (Halle A3 | Stand 226) und von KMZ (Halle A3 | Stand 305) (TitelFoto: pixabay.com – TextFoto: copago).

WebBaecker.Net
Nach oben