Montag, 26. September 2022

Wachtel: verstärkt seine Vertriebspräsenz und Kundennähe

Hilden. (wa) Volker Lang übernahm zu Jahresbeginn die neu geschaffene Funktion Vertriebsleitung bei der Wachtel GmbH. Nunmehr verantwortet er den gesamten Bereich Vertrieb und Kundendienst und wurde in die Geschäftsleitung berufen. Sein Fokus liegt auf der Weiterentwicklung des Heimatmarkts D-A-CH mit Bäckereiöfen und CO2 Kälteanlagen. Er begann seine berufliche Laufbahn im After Sales Bereich beim amerikanischen Whirlpool Konzern und war anschließend mehrere Jahre als Gesamtleiter After Sales bei Wiesheu tätig. Seine Ziele bei Wachtel beschreibt Volker Lang wie folgt: «Ich möchte mit meinen Kollegen/innen die Erfolgsgeschichte dieses dynamischen Familienunternehmens weiter fortschreiben.»

Zudem verstärkt Thomas Möller den Vertrieb: Er verantwortet seit Jahresbeginn als Gebietsleiter Beratung und Verkauf die Region Norddeutschland. Möller konnte die letzten drei Jahrzehnte bei Kälte- und Ofenherstellern unter anderem als Key-Account Manager viel Berufserfahrung im Bäckereigeschäft erwerben. Er ist ein ausgewiesener Branchenkenner und war zuletzt für Miwe tätig. Wachtel freut sich, diesen Fachmann mit viel Expertise und besten Kontakten im «hohen Norden» als seinen dortigen Gebietsleiter gewinnen zu können. Thomas Möller: «Ich freue mich auf das neue Aufgabengebiet und vor allem darauf, das Bäckerhandwerk mit energieeffizienten Öfen und Kälteanlagen zu unterstützen.»

Oliver Frey, Inhaber und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Wachtel GmbH ergänzt: «Wir sind froh darüber, mit den beiden Fachleuten ausgesprochen kompetente und erfahrene Profis für unsere anspruchsvolle Kundschaft gewonnen zu haben. Sie verstärken das Wachtel Team optimal und passen mit ihrer offenen und geradlinigen Art zu unserer Unternehmenskultur.»

WebBaecker.Net
Nach oben