Dienstag, 27. Februar 2024
20160324-SHB-UNFALL

Unfallversicherungen werden immer attraktiver

Königswinter. (shb) Erstmals hat die auf Versicherungen spezialisierte Ratingagentur Morgen + Morgen Unfallversicherungen analysiert. Das Ergebnis: Fast jeder vierte Tarif verdient eine sehr gute Note und die SHB Allgemeine Versicherung VVaG aus Königswinter kommt mit ihren Unfallversicherungstarifen besonders gut weg – siehe Meldung von Anfang März.

Dass Unfallversicherungen immer attraktiver werden, war jetzt auch dem Magazin «Versicherungswirtschaft» einen Bericht wert. O-Ton: «Die Versicherer weiten den Leistungskatalog immer mehr aus. Zeckenbiss, Herzinfarkt und Schlaganfall gehören schon zum Standard einer guten Unfall-Police». Noch einmal erinnert das Magazin daran, dass das Spitzenprodukt der SHB beim jüngsten Finanztest mit die Rangliste anführte. Es bekam auch von M+M Rating die Spitzennote mit fünf Sternen. Tipp am Rande: Gut muss nicht teuer sein! Auch das gilt für die Produkte der SHB.

Einige Versicherer hätten den Innovations-Schub in dieser Sparte verschlafen, schreibt das Fachmagazin. Die kämen in allen Produktvarianten über befriedigende Ergebnisse nicht mehr hinaus. M+M hatte in seinem Rating 50 Leistungsfragen berücksichtigt. Finanztest hatte bei seinem Produkttest von Oktober letzten Jahres nur 14 Kriterien geprüft (Foto: pixabay.com).

WebBaecker.Net