Samstag, 13. Juli 2024
20230309-MPREIS-H2LKW

Tirol: MPreis ergänzt die Geschäftsführung

Völs / AT. (mp) Zum dritten Geschäftsführer hat die Tiroler MPreis Warenvertriebs GmbH Ingo Panknin bestellt. Der Branchenexperte verantwortet seit 01. August 2023 die Bereiche Einkauf/Category Management, Produktion sowie Marketing + Digitalisierung.

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ingo Panknin einen äußerst erfahrenen und kompetenten Handelsexperten gewinnen konnten, der mit seinem tiefen Verständnis des Lebensmittelhandels unseren Transformationsprozess gewinnbringend unterstützen wird», sagen die MPreis-Geschäftsführer Martina Dutzler und David Mölk. Ingo Panknin, der bei MPreis als dritter Geschäftsführer die Bereiche Einkauf/Category Management, Produktion sowie Marketing + Digitalisierung verantwortet, bringt langjährige Branchenerfahrung mit.

Zuletzt war der 51-Jährige Executive Vice President der dänischen Handelskette Salling Group und Landeschef beim deutschen Lebensmitteldiscounter Netto. Auch für die Metro-Gruppe und Aldi Süd arbeitete Panknin zuvor in leitenden Funktionen.

«Ich freue mich sehr, dass ich meine Expertise nach meinen Tätigkeiten in Deutschland nun auch bei einem österreichischen Familienunternehmen einbringen kann, insbesondere in der Weiterentwicklung der verschiedenen Bereiche der Lebensmittelproduktion, die MPreis im vergangenen Jahr zu einem Betrieb zusammengelegt hat», sagt der gebürtige Deutsche.

Martina Dutzler verantwortet in der neuen Konstellation der Geschäftsführung die Bereiche Finanzen, Recht und Infrastruktur, David Mölk neben der Expansion alle Vertriebsagenden. Die Dreierspitze will die Entwicklung von MPreis auch in Zukunft engagiert und dynamisch vorantreiben (Foto: MPreis – Franz Oss).