Samstag, 30. September 2023
20230708-KMG-SALSA-VERDE

Schnell und einfach: Pellkartoffeln mit Salsa Verde

Berlin. (eb) Steht ein Topf dampfender Kartoffeln auf dem Tisch, ist mit etwas Butter oder saurer Sahne neben freundlicher Gesellschaft die Mahlzeit schon gerettet. Die saure Sahne angemacht mit Pfeffer und Salz und reichlich Zwiebeln, hauchdünn gewürfelt. Nicht selten gehört noch eine herzhafte Butterstulle dazu. Dort, wo man saure Sahne für ein verdorbenes Lebensmittel hält, das hauchdünne Würfeln von Zwiebeln noch nicht so klappt und die erste eigene Küchenmaschine noch fern ist, wird man zu »Pesto« oder »Salsa« greifen. Das ist legitim, auch wenn Pellkartoffeln mit saurer Sahne kaum zu toppen sind.

Wer also auf »Pesto« oder »Salsa« zurückgreifen muss oder will, für den hat die Ideenküche der Kartoffel-Marketing GmbH (KMG) einfache »Pellkartoffeln mit Salsa Verde« entwickelt. Auch hier müssen alle (Salsa-) Zutaten fein zerkleinert werden. Doch während bei der sauren Sahne die Zwiebeln wirklich akkurat und hauchdünn gewürfelt werden müssen, reicht es für die Salsa, sich eine Küchenmaschine auszuleihen und einmal auf den Knopf zu drücken. Hier ist gewollt, dass die Zutaten visuell kaum mehr wahrzunehmen und nur noch über Geruch und Geschmack zu ahnen sind. Gutes Gelingen (Foto: KMG – Markus Basler).

20230708-KMG-SALSA-VERDE
.
WebBaecker.Net