Freitag, 19. Juli 2024

Rohlik Gruppe: beruft Chief Operating Officer

Prag / CZ. (roh) Die Rohlik Gruppe, ein führender Online-Lebensmittelhändler in Europa, ernennt Erwin Brunner zum neuen Chief Operating Officer (COO). Brunner bringt einen reichen Erfahrungsschatz in die Gruppe ein, nachdem er zuvor als Vice President of European Operations bei GoPuff und Vice President of Operations EU bei Amazon tätig war. Während seiner Zeit bei Amazon spielte Brunner eine entscheidende Rolle bei der Optimierung der Lieferkettenprozesse, der Implementierung innovativer Logistiklösungen und der Steigerung der betrieblichen Effizienz. Bei GoPuff trieb er die europäische Expansion voran.

Ein neues Kapitel für die tschechische Gruppe

Als COO der Rohlik Gruppe wird Brunner die Betriebsabläufe des Unternehmens überwachen, inklusive Fulfillment, letzte Meile und Lieferkettenlogistik. Sein Fachwissen in den Bereichen E-Commerce und operatives Management wird für die Skalierung des Geschäfts der Gruppe und die Aufrechterhaltung ihres Wettbewerbsvorteils auf dem sich schnell entwickelnden Lebensmittelmarkt von entscheidender Bedeutung sein. Erwin Brunner: «Ich bin begeistert und freue mich sehr über die Möglichkeit, bei Rohlik einzusteigen. Die Leidenschaft des Unternehmens für die Verbesserung der betrieblichen Abläufe durch Standardisierung und Automatisierung sowie die Bereitstellung eines einwandfreien Kundenerlebnisses sind sehr wichtige Themen.»

Tomas Cupr, CEO der Gruppe, kommentiert den Neuzugang wie folgt: «Wir freuen uns sehr, Erwin Brunner im Führungsteam begrüßen zu dürfen. Seine nachweisliche Erfolgsbilanz bei Amazon und sein tiefes Verständnis der E-Commerce-Landschaft machen ihn zur perfekten Besetzung für unsere ehrgeizigen Wachstumspläne. Wir freuen uns, seine Erkenntnisse und seine Führungsqualitäten zu nutzen, um die Rohlik Gruppe zu neuen Höhen zu führen.»

Das Gruppen-Management besteht nun, neben Tomas Cupr, aus Olin Novák als International CEO, Vineta Bajaj als Chief Financial Officer, Erwin Brunner als Chief Operating Officer, Ondřej Klamt als Chief Technology Officer, Mark Hübner als Chief Commercial Officer sowie Alžběta Doležalová als Chief People Officer.