Wiener Neudorf / AT. (rgat) Die Billa «Scan + Go»-App öffnen, Produkte aus dem Regal nehmen, Strichcode scannen, Einkauf bestätigen, direkt am Smartphone per Kreditkarte bezahlen und den Einkauf durch das Sannen eines QR-Codes im Kassenbereich abschließen – so einfach und schnell funktioniert das Einkaufen bei Billa in der neuen Filiale im Euro Plaza in Wien-Meidling. Der Lebensmittelhändler Billa, ein Unternehmen der Rewe International AG, ist damit der erste Lebensmittelhändler in Österreich, der diese Form des Einkaufens anbietet.
«Mit «Scan + Go» setzen wir ein klares Zeichen für unsere Innovationsführerschaft im Handel und bieten unseren Kundinnen und Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis. Der Besuch in einer Billa Filiale soll mit Positivem verknüpft werden und dazu zählt unter anderem, dass man in keiner Warteschlange stehen und den Einkauf ein-, aus- und wieder einräumen muss,» sagt Billa Vorstandssprecher Robert Nagele.
Einkaufen mit «Scan + Go» bietet eine Reihe von Vorteilen: Der größte Vorteil – und auch das Wichtigste für den Kunden – ist die Zeitersparnis und die Bequemlichkeit. Die Billa «Scan + Go» App bietet zudem Informationen über die Produkte und eine gute Übersicht über die gesamten Rechnungen. Im Warenkorb kann der Kunde außerdem Gutscheincodes und Bons einlösen.
Smartes Shoppen ohne Wartezeit im Billa Euro Plaza
Die Beschäftigten am Office Standort Euro Plaza in Wien-Meidling und auch die Bewohner rund um diesen Businesspark können sich über die neue Billa Filiale in modernstem Design freuen. Auf einer Verkaufsfläche von rund 550 m2 wird den Kunden smartes Einkaufen mit der «Scan + Go»- App ermöglicht und ein breites Sortiment mit einer Vielfalt an frischen, saisonalen und regional produzierten Lebensmitteln geboten. Im Wiener Bezirk Meidling handelt es sich dabei um die 10. Billa Filiale. Insgesamt arbeiten in der neuen Filiale 23 Mitarbeiter.
Ivica Stefanovic, Marktmanager bei Billa Euro Plaza dazu: «Mein Team und ich sind mit Leidenschaft und ganz viel Aufmerksamkeit im Einsatz – für diese Filiale, für unsere Produkte und vor allem für unsere Kundinnen und Kunden. Es macht uns sehr stolz, dass unsere Filiale die erste Billa Filiale mit «Scan + Go» ist.»
Riesiges Convenience-Angebot und «Henry»
Die neue Billa Filiale im Euro Plaza punktet vor allem durch das umfangreiche Convenience-Angebot mit einer Salatbar, die alle kulinarischen Wünsche erfüllt. Mit dabei ist auch diesmal «Henry» -mit einer großen Auswahl an täglich frisch zubereiteten kalten und warmen Delikatessen, Sandwiches und hausgemachten Desserts, die man sowohl rasch und in höchster Qualität vor Ort genießen oder auch nach Hause bzw. ins Büro mitnehmen kann.
Weitere Plus-Punkte von Billa Euro Plaza sind: die gute Erreichbarkeit, die elektronische Preisauszeichnung, die den Kunden absolute Preissicherheit garantiert, das Click + Collect Angebot, mit dem die Kunden beispielsweise online ihren Einkauf für das Abendessen einfach und bequem schon in der Mittagspause vorbestellen und später abholen können.
«Seit 66 Jahren gehört Billa einfach zu Österreich dazu. In all den Jahren haben wir zugehört, das Leben der Menschen und ihre individuellen Bedürfnisse beobachtet und daraus viel gelernt. Damals wie heute setzen wir von Billa uns begeistert für Lösungen ein, die vor allem eines zum Ziel haben: allen ein volleres Leben zu ermöglichen. Ich freue mich, dass wir mit dieser neuen Billa Filiale wieder einen Baustein dafür umgesetzt haben. Für unsere Kundinnen und Kunden, aber auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir unter anderem durch unsere flexiblen Arbeitszeiten eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht», sagt Billa Vorstandssprecher Robert Nagele.
«Billa ist mehr als ein Supermarkt, Billa weiß, was die Menschen in Österreich bewegt und schafft Lösungen, indem wir ihnen das tägliche Leben erleichtern und das Einkaufserlebnis bei Billa spürbar angenehmer gestalten. Ein Beispiel dafür ist «Scan + Go», das wir in unserer Filiale im Euro Plaza erstmals anbieten. So können die Menschen beispielsweise in ihrer Mittagspause rasch und bequem einkaufen, um dann ausreichend Zeit für ein entspanntes Mittagessen zu haben», sagt Elke Wilgmann, Billa Vorstand (Foto: Rewe International).
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Rheinpark: Viel Aufmerksamkeit für gut 319 Meter »Studentenschnitte«
- Nachnutzung in der City: Aldi Markt im Essener Königshof
- Bridor: intensiviert Präsenz auf Social-Media-Kanälen
- FML: Das sind die liebsten Proteine der Deutschen
- Bäckerei Pappert: Unsere Meister, unser Kapital
- NielsenIQ: über die wichtigsten Verbrauchertrends 2025
- Fünf überraschende Fakten zur Kaffee-Sensorik
- IFH Köln: Unternehmen investieren verstärkt in die Kundenbindung
- Tiefkühlinstitut rechnet 2024 mit 2,5 Prozent Absatzplus
- Backwaren lassen sich auch auf Fashion Weeks bewerben
- Coop Schweden: 125 Jahre im Dienst der Mitglieder
- Harry-Brot: wird offizieller Partner des Hamburger SV
- Zahlungen noch einfacher akzeptieren mit Tap to Pay
- Die 10 umsatzstärksten stationären Einzelhändler 2023
- Mangal x LP10: Kebab-Kette will bis zu 2400 Roboter in Betrieb nehmen
- Girocard immer häufiger auch beim Bäcker im Einsatz
- Wie die Gastronomie die Effizienz von KI optimieren kann
- Herbstgebäcke: Lebkuchenabsatz 2023 »knapp stabil«
- Gut die Hälfte der Verbraucher nutzt heute Self-Check-outs
- Portos Bäckerei + Cafe: verbessert digitale Bestellprozesse