Freitag, 29. März 2024

Quartalsbericht: 2,3% mehr Beschäftigte im Handwerk

Wiesbaden. (destatis) Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, waren nach vorläufigen Ergebnissen Ende März im zulassungspflichtigen Handwerk 2,3 Prozent mehr Personen tätig als Ende März vergangenen Jahres. Zugleich stiegen die Umsätze der selbstständigen Handwerksunternehmen in diesen Gewerben im ersten Quartal 2007 um 1,8 Prozent gegenüber dem entsprechenden Zeitraum in 2006. Mehr Beschäftigte gab es im Bauhauptgewerbe, im Ausbaugewerbe, in den Handwerken für den gewerblichen Bedarf und im Nahrungsmittelgewerbe. Den stärksten Personalanstieg gegenüber Ende März 2006 verzeichnete das Bauhauptgewerbe mit 8,0 Prozent. Im Friseurgewerbe wurde hingegen mit einem Minus von 3,2 Prozent der größte Beschäftigtenrückgang beobachtet (Volltext).

-+Hinweis: Zum Veröffentlichen von Artikeln verwendet der WebBaecker kein HTML, sondern Wiki Markup Language. Das erleichtert Ihnen (und dem WebBaecker…) das Einreichen und Formatieren von Beiträgen – siehe «Wiki -> Sandbox». Dies bringt aber auch Einschränkungen mit sich. So können zum Beispiel Hyperlinks mit einer unglücklichen Folge von Sonderzeichen nicht immer direkt verbunden werden.+-

WebBaecker.Net