Hamburg. (ez) Über 43 Prozent von etwa 9.000 deutschen Unternehmen litten nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit im letzten Sommer unter Engpässen an qualifizierten Arbeitskräften. Der Fachkräftemangel macht natürlich auch vor dem Lebensmittel-Einzelhandel nicht halt. Die Edeka-Zentrale hat deshalb eine Imagekampagne aufgenommen, die darauf abzielt, motivierte Mitarbeitende für die Edeka-Märkte zu begeistern. Der neue Onlinespot «Supermarkt, Superhelden» inszeniert die Mitarbeitenden als Superhelden und vermittelt auf humorvolle Weise ihre Liebe zu Lebensmitteln – und zu ihrem Job. Das kurze wie sehenswerte Video auf Youtube (01:20 Minuten) ist Teil der breit angelegten Personalkampagne «Supermarkt, Superjobs», die seit Oktober 2023 die bundesweit rund 3.500 Edeka-Kaufleute bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeitenden unterstützt (Fotos: Bildschirmfotos).
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Global Industry: Greggs reports good progress in Q3-2024
- Global Industry: on vertical farming and salmon side streams
- Global Industry: Pret A Manger announces H1-2024 result
- Global Industry: Kellanova sells BiscoMisr stake to HSA
- Global Industry: Grupo Bimbo Agrees to Acquire Wickbold
- Global Industry: Enifer’s first factory now fully funded
- Global Industry: DPE Reports FY-2024 Results
- Global Industry: Sales of Lotus Bakeries grew 19 percent
- Global Industry: Amazon announces Q2-2024 results
- «backwaren aktuell»: Ausgabe 02-2024 zum Download
- Global Industry: Grupo Bimbo reports Q2-2024 results
- Global Industry: Zabka introduces »Froo« in Romania
- Praxisleitfaden: KI Datenschutz-konform einsetzen
- Global Industry: Village Bakery now has French co-owners
- Global Industry: RBI Announces Investments in China
- Tipp: Formular-Auswahl leicht gemacht in Marvin
- Global Industry: IBakTech Broke Its Own Success Record
- Global Industry: Europastry prepares for IPO
- Global Industry: EG Group agrees sale of remaining UK forecourt business
- Global Industry: The cost-benefit ratio has to be »the best«