Home > Personen + Ehrungen > Nordzucker: Vorstandsvorsitzender legt Ämter nieder

Nordzucker: Vorstandsvorsitzender legt Ämter nieder

Braunschweig. (nag) Der Vorsitzende des Vorstands der Nordzucker AG, Hans-Gerd Birlenberg, hat mit Wirkung zum 31. Januar sein Amt als Mitglied des Vorstands und als Vorsitzender des Vorstands der Nordzucker AG im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat niedergelegt. Grund für die Beendigung seiner Tätigkeit sind unterschiedliche Auffassungen über die künftige Ausrichtung und Führung des Unternehmens. Vor diesem Hintergrund hat Birlenberg darum gebeten, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden. Dieser Bitte hat der Aufsichtsrat entsprochen. Der Aufsichtsrat bedankte sich bei ihm für sein langjähriges Wirken, das zum Unternehmenserfolg beigetragen hat. Zum Nachfolger bestellte der Aufsichtsrat Hartwig Fuchs, zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung der Alfred C. Toepfer International GmbH in Hamburg. Fuchs tritt sein Amt am 01. Februar an.