Freitag, 29. März 2024

Nordzucker AG: meldet Wechsel an der Spitze

Braunschweig. (nag) Mit Wirkung zum 28. Februar 2018 wird der seit Februar 2010 bestellte Vorstandsvorsitzende Hartwig Fuchs sein Amt als CEO niederlegen.

«Fuchs hat mich frühzeitig von seinem Wunsch informiert, aus persönlichen Gründen noch vor Ablauf seines bis Februar 2019 laufenden Vertrags aus dem Unternehmen ausscheiden zu wollen», erklärt Hans-Christian Koehler, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Nordzucker AG. «Selbstverständlich bedauern wir die Entscheidung unseres langjährigen Vorstandsvorsitzenden, denn wir haben erfolgreiche Jahre erlebt und viele Dinge in enger Abstimmung gemeinschaftlich entschieden und auf den Weg gebracht. Darunter fällt auch die jahrelange Förderung des eigenen Nachwuchses, auf die der Aufsichtsrat immer großen Wert gelegt hat».

Hartwig Fuchs betont, dass sein Rückzug aus rein persönlichen Gründen erfolgt und wünscht dem Unternehmen für die kommenden Jahre viel Erfolg. «Es war eine Freude und ein Privileg, in diesem Unternehmen innerhalb eines starken Teams wirken zu dürfen. Und ich bedanke mich bei dem Vorsitzenden unseres Aufsichtsrats, Hans-Christian Koehler, für die hervorragende Zusammenarbeit der letzten Jahre und sein Verständnis für meine Entscheidung. Ich danke auch meinen Vorstandskollegen für die gemeinsamen Erfolge und werde sie bestmöglich in den nächsten Monaten unterstützen. Nordzucker ist ein Spitzen-Unternehmen mit exzellenten Mitarbeitern, und dies wird sie bleiben».

Hans-Christian Koehler betont, dass der Aufsichtsrat alle Optionen der zukünftigen Zusammensetzung des Vorstands geprüft hat und zeitnah umsetzen wird.

WebBaecker.Net