Freitag, 29. März 2024

Nachwuchskampagne: Neues zu «Back dir deine Zukunft»

Berlin. (zv) Die Werbegemeinschaft hatte unter dem Dach des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks in 2008 die Nachwuchskampagne «Back dir deine Zukunft» ins Leben gerufen. Seither hat sie mit zahlreichen Aktivitäten und vielfältigen Medien den Nachwuchs angesprochen. Ziel der Kampagne ist es, das manchmal etwas verstaubt erscheinende Image des Berufsbilds Bäcker/in und Bäckereifachverkäufer/in ins rechte Licht zu rücken und hierüber aufzuklären. Unter dem Dach der Kampagne hat sich einiges getan. Das fasst der Zentralverband ein einem kurzen Bericht noch einmal zusammen und weist gleichzeitig auf zeitgemäße Akzente hin, die noch kommen werden – zum Beispiel ein Medienpaket für die Sekundarstufe I, das in Kürze erscheint.
Info: Nachwuchs für das deutsche Bäckerhandwerk

WebBaecker.Net