Freitag, 29. März 2024
20190801-IBA-2015-USP-SW

Multivac: übernimmt Fritsch Vertriebs- und Serviceaktivitäten

Wolfertschwenden. (mtv) Seit Jahresbeginn werden der Vertrieb sowie das Service-, Wartungs- und Ersatzteilgeschäft in Deutschland für die Fritsch Bakery Technologies GmbH + Co. KG von der Multivac Deutschland GmbH + Co. KG weitergeführt.

«Mit diesem Schritt können wir unseren Kunden zukünftig noch verstärkter eine persönliche, auf ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmte Beratung bieten. Zudem werden wir so die Flexibilität über das gesamte Service-, Wartungs- und Ersatzteilspektrum verbessern», erklärt Andreas Eyd, Geschäftsführer Vertrieb der Fritsch Bakery Technologies GmbH + Co. KG.

Fritsch steht für annähernd 100 Jahre Erfahrung und Erfolg im Bereich Bäckereimaschinen und ist seit August 2019 Teil der Multivac Unternehmensgruppe. Mit der Akquisition von Fritsch möchte Multivac seine Präsenz in der Backwarenindustrie weiter festigen und an bereits realisierte anspruchsvolle Projekte im Bereich der automatisierten Verpackungslösungen anknüpfen. Die Fertigung und Entwicklung der Fritsch Produkte erfolgt weiterhin am Standort Markt Einersheim. Am Standort Kitzingen steht auch ein Technology Center zur Durchführung von Kundentests sowie zur Entwicklung kundenspezifischer Produkte und Rezepturen zur Verfügung.

«Unsere qualifizierten Verkäufer und unsere erfahrenen Servicetechniker stehen unseren Kunden gerne bei allen Fragen rund um ihre individuellen Anforderungen zur Seite», sagt Dr. Jens Müller, Geschäftsführer von Multivac Deutschland. «Wir freuen uns nun auf die Zusammenarbeit bei künftigen Projekten» (Foto: usp).

WebBaecker.Net