Freitag, 19. April 2024

Multivac: passt Leitung internationalen Gepflogenheiten an

Wolfertschwenden. (mtv) Zum 31. Dezember 2022 scheidet Guido Spix als Geschäftsführender Direktor bei Multivac aus. Christian Traumann wird ab 01. Januar 2023 dem Unternehmen als CEO und Sprecher der Geschäftsführung vorstehen – gemeinsam mit den drei neuen Geschäftsführenden Direktoren Bernd Höpner (CTO), Dr. Christian Lau (COO) und Dr. Tobias Richter (CSO).

Guido Spix beendet auf eigenen Wunsch aus familiären Gründen zum 31. Dezember 2022 seinen Vertrag als Geschäftsführender Direktor beim Unternehmen. Damit endet eine fast 14-jährige Tätigkeit. Er trat im Februar 2009 als technischer Geschäftsführer in die Geschäftsleitung ein. Seit Januar 2020 führte Guido Spix die Gruppe gemeinsam mit Christian Traumann als Doppelspitze. Er war verantwortlich für die gruppenweite Innovationsstrategie und Produktion. «Der Verwaltungsrat wertschätzt die langjährige erfolgreiche Arbeit und das Engagement von Guido Spix für Multivac und möchte ihm dafür im Namen aller Gesellschafter seinen Dank aussprechen», sagt der Verwaltungsratsvorsitzende Elmar Fischer.

Verwaltungsrat stellt Konzernleitung auf breitere Basis

Mit dem Ausscheiden von Guido Spix hat sich der Verwaltungsrat entschieden, die Struktur der Konzernleitung aufgrund des erfreulichen Wachstums der Gruppe auf eine breitere Basis zu stellen. Christian Traumann wird zum 01. Januar 2023 CEO und Sprecher der Geschäftsführung. Er ist seit 2002 im Unternehmen tätig und seit 2008 Mitglied der Geschäftsführung. Seit Anfang 2020 leitet er die Multivac-Gruppe gemeinsam mit Guido Spix. Mit Bernd Höpner (CTO), Dr. Christian Lau (COO) und Dr. Tobias Richter (CSO) werden drei neue geschäftsführende Direktoren berufen.

«Es freut mich sehr, dass wir die neuen Geschäftsführerpositionen aus den eigenen Reihen besetzen konnten. So stellen wir die Kontinuität zu unseren Kunden und Partnern als Basis für eine weiter erfolgreiche Entwicklung unseres Geschäfts sicher», sagt Christian Traumann. Man bewege sich in einem dynamischen Marktumfeld, in dem Automatisierung und Digitalisierung eine immer größere Rolle spielen.

WebBaecker.Net