Home > Marketing + Verkauf > MüllerBäck: über Design und Marke zu mehr Umsatz

MüllerBäck: über Design und Marke zu mehr Umsatz

Kist. (mb) «Die Bedeutung von Design und Marke für mittelständische Unternehmen» konnte eine Schaar mainfränkischer Unternehmer in der Höchberger Filiale der MüllerBäck GmbH vor Ort erleben. Dabei wies MüllerBäck-Geschäftsführer Lothar Skowronek schon zu Beginn der Exkursion darauf hin, wie wichtig ein Markenaufbau auch für kleinere und mittlere Unternehmen ist. Freimütig zeigte er an einigen Beispielen, wie sein Unternehmen in der Vergangenheit innerhalb kürzester Zeit immer wieder Logo und Slogan geändert hatte. So wurde MüllerBäck beim Endverbraucher nie als Marke wahrgenommen. Dies änderte sich erst mit der Festlegung auf eine Unternehmensphilosophie und dem daraus resultierenden durchgängigen Erscheinungsbild. Das Ergebnis: «Umsatzwachstum – deutlich über dem Branchendurchschnitt». Design- und Corporate-Identity-Experten rundeten den Know-how-Transfer ab.