Freitag, 29. März 2024
20220308-MPREIS-GESCHAEFTSFUEHRUNG

MPreis: Lebensmittelhändler erweitert die Geschäftsführung

BU: Von links: Kerstin Neumayer, Peter Paul Mölk, David Mölk, Martina Dutzler (Foto: MPreis).
 
Völs / AT. (mp) Ab April 2022 unterstützen Kerstin Neumayer und Martina Dutzler die derzeitigen MPreis Geschäftsführer David Mölk und Peter Paul Mölk. Die neuen Geschäftsführerinnen bringen eine Menge Erfahrung in das Tiroler Traditionsunternehmen ein und verfügen über ausgesuchte Branchenexpertise.

Wachsende Aufgaben durch dynamische Entwicklung

Das Tiroler Familienunternehmen MPreis entwickelt sich stetig weiter und hat die letzten Monate genutzt, um sich strategisch neu aufzustellen. Mit dem beständigen Wachstum nehmen auch die Aufgaben der Geschäftsführung zu. Jetzt konnte der heimische Lokalmatador im Lebensmittelhandel zwei hochkarätige Branchenexpertinnen als Verstärkung für die Geschäftsführung gewinnen – und knüpft damit im Geist von Therese Mölk an beste Firmentraditionen an.

Einschlägige Erfahrung und ergänzende Sichtweisen

Die beiden neuen Geschäftsführerinnen Kerstin Neumayer und Martina Dutzler werden die MPreis-Familie ab 01. April 2022 ergänzen. Neben der umfassenden Erfahrung in der Lebensmittelbranche bringen die beiden Managerinnen eine bereichernde Außensicht in das Unternehmen ein. Kerstin Neumayer hat langjährige Erfahrung als Vorstandsvorsitzende und Marketing-Direktorin im Rewe Konzern gesammelt und war zuletzt bei der Ottakringer Brauerei als Leiterin für Marketing und Produktentwicklung tätig. Martina Dutzler war als Prokuristin der Hofer KG und Finanzdirektor in der Management- und Finanzholding der Aldi-Süd-Gruppe tätig und war neben der Leitung des Konzernrechnungswesens für die Steuerung einiger globaler Transformationsprojekte in der Aldi-Süd-Gruppe zuständig.

Ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte

Die Geschäftsführer David Mölk und Peter Paul Mölk freuen sich über die Verstärkung: «Mit Kerstin Neumayer und Martina Dutzler haben wir zwei äußerst erfahrene und sehr kompetente Handelsexpertinnen für uns gewonnen.» Das Unternehmen hat kürzlich sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Offensichtlich blickt MPreis nicht nur zurück auf eine erfolgreiche Vergangenheit, sondern auch in eine spannende Zukunft. «Mittlerweile haben wir eine Unternehmensgröße erreicht, bei der wir auch in der Führungsebene auf weitere Unterstützung setzen», erklärt David Mölk. Peter Paul Mölk ergänzt: «Mit der neuen Aufstellung setzen wir einen wichtigen Schritt, um uns als Lebensmittelhändler im Alpenraum strategisch weiterzuentwickeln.»

WebBaecker.Net