Werne. (uf) Dinkel ist aus kaum einer Bäckerei mehr wegzudenken. Dabei hat das Urgetreide auch eine softe Seite. Uniferm bietet Interessenten eine Basismischung, mit der vom Sandwich, Toast über Kleingebäck mit Bun-Charakter bis hin zum klassischen Brot vielfältige Gebäckideen entstehen können – mit softig weicher Krume und in handwerklicher Premiumqualität.
Die superweichen Dinkel-Softgebäcke überzeugen mit einer rehbrauen Kruste und einem hörbaren Crunch mit mürber Splitterung. In der mittelfeinen, locker geporten Krume sorgen zarte Karotten- und Pastinakenstücken für eine lebendige Saftigkeit. Das Zusammenspiel von nussigem Dinkel, der feinen Süße von Karotte und der milden Würzigkeit des Trendgemüses Pastinake verleiht den Dinkel-Softgebäcken ein harmonisch aufeinander abgestimmtes Geschmacksprofil. Damit unterscheiden sich die Dinkel-Softgebäcke deutlich von herkömmlichen Softgebäcken des Lebensmittelhandels (LEH).
Laut Marktforschung ist jedes fünfte im LEH gekaufte Brot ein Toastbrot. Soll heißen: Handwerksbäcker können sich mit Dinkel-Softgebäcken neue Zielgruppen und Wiederkäufe in der jungen Generation erschließen. Mit dem steigenden Gesundheitsbewusstsein sind Softgebäcke aus Dinkel die gefragte Alternative zum klassischen Weizen-Softgebäck. Die Gemüsestückchen in Uniferm DinkelSoft werten die Gebäcke zudem optisch, geschmacklich und ernährungsphysiologisch auf.
Die Basismischung DinkelSoft bietet viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel «Mein DinkelGlück-Sandwich», «Mein Dinkel Glück-Brötchen» und «Mein DinkelGlück-Brot». Das Konzept «MeinPausenGlück» auf der Uniferm-Webseite zeigt weitere Anregungen. Zur Auswahl stehen zudem Motivplakat, Brotbanderole, Kundeninfos und Verkaufsinformationen für das Verkaufspersonal sowie Werbevorlagen für Displays in Kassensystemen und Instore-TV. Die Uniferm Fachverkäufer beraten Bäckereien gern individuell über die Bewerbung ihrer superweichen Dinkel-Softgebäcke.
Gibt es die Basismischung DinkelSoft in der Backstube, ist das Konzept «Felix – Mein Brot» im Verkauf nicht fern. Die Kooperation von Uniferm mit dem Coppenrath Verlag in Münster richtet sich exklusiv an das Bäckerhandwerk in Deutschland und Österreich. Profitieren auch Sie vom positiven Image und der großen Bekanntheit der erfolgreichen Kinderbuchserie und Marke «Felix». Auch wenn sich das Konzept auf Schulkinder konzentriert, haben viele Bäckereien längst erkannt: «Felix – Mein Brot» schmeckt nicht nur Kindern, sondern auch den Eltern und Großeltern. Die Uniferm Fachverkäufer zeigen Bäckereien gerne, wie «Felix» auch darüber hinaus zum Hingucker werden kann (Fotos: Uniferm).
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