Samstag, 20. April 2024

McDonalds: Personal-Vorstand verlässt das Unternehmen

München. (mcd) Seine Tätigkeit als Vorstand Personal von McDonalds Deutschland wird Wolfgang Goebel zum 31. März 2016 beenden. Die Entscheidung über sein Ausscheiden fiel in enger Abstimmung mit Holger Beeck, dem Vorstandsvorsitzenden von McDonalds Deutschland. Goebel wird sich nach seinem Ausscheiden neuen Aufgaben rund um Non-Profit- Organisationen zuwenden.

Beeck dankt Goebel für seine 30-jährige Tätigkeit bei McDonalds und betont: «Wolfgang Goebel hat in seiner Funktion als Personalvorstand wichtige und entscheidende Akzente gesetzt. Besonders hervorzuheben sind seine Verdienste im Hinblick auf den Aufbau einer verlässlichen Sozialpartnerschaft sowie einer langfristigen Personalstrategie. Der Arbeitgeber McDonalds hat sich durch sein Wirken entscheidend weiterentwickelt. Auch während seiner weiteren Stationen bei McDonalds hat er die Marke hierzulande spürbar mitgeprägt».

Goebel begann seine Karriere bei McDonalds am 01. Oktober 1985 als Trainee in Köln und durchlief sehr erfolgreich alle Operations-Stationen, bis er als Regional Manager von 1995 bis 2005 verschiedene Regionen verantwortete und dabei auch ganz maßgeblich die Expansion von McDonalds in die damals neuen Bundesländer anführte. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen wurde er 2006 für den Bereich Operations in den Vorstand berufen. Seit Mai 2007 ist er als Vorstand Personal für inzwischen rund 58.000 Mitarbeiter unter der Marke McDonalds verantwortlich.

Über die Neubesetzung der Position wird das Unternehmen zeitnah informieren. Wolfgang Goebel wird seine Aufgaben ab dem neuen Jahr schrittweise bis März übergeben.

WebBaecker.Net