Mittwoch, 6. Dezember 2023

Kronau. (goe) Zu den Abläufen einer Bäckerei gehört auch eine effiziente Versandsteuerung. Selbstverständlich verfügt Marvin über die benötigten Listen oder Eingabemöglichkeiten auf dem Bildschirm oder als Ausdruck. Dennoch geht Versand nicht immer so einfach. Es gibt seit vielen Jahren sehr gute Systeme, die Ihre Logistik optimal unterstützen. Damit diese Systeme, wie zum Beispiel LENA von Toolbox Software, mit aktuellen Daten versorgt sind, gibt es speziell auf den jeweiligen Hersteller angepasste Schnittstellen in Marvin. Marvin liefert alle Bestell- und Stammdaten passend an das Versandsystem und importiert anschließend die Liefermengen, die tatsächlich an Kunden und Filialen gingen. Gleichzeitig kann durch diese Funktion die Genauigkeit des Versands überprüft werden. Marvin liefert Ihnen einen Soll-Ist-Vergleich der bestellten und tatsächlich ausgelieferten Waren und kann zusätzlich, sofern zum Beispiel in der Filiale Abweichungen an der Kasse oder mobil erfasst werden, einen Vergleich zwischen «das war im Transporter» und «das kam tatsächlich an» liefern. Wenn Sie bereits ein Versandsystem einsetzen oder den Einsatz planen, fragen Sie die Goecom Hotline oder Ihren zuständigen Servicepartner, welche Schnittstellen vorhanden sind und wie Sie diese am besten nutzen. Informieren Sie sich auch auf der Iba 2023 in München vom 22. bis zum 26. Oktober an Stand A3|286 (Foto: Gerd Altmann).

WebBaecker.Net