Freitag, 26. April 2024

Markenverband: Luxusmarkt hat hohes Potenzial

Düsseldorf. (mv) Luxusprodukte stehen für hohe Wertschöpfung. Dafür ist die Besinnung auf die Stärken und das Erkennen von geänderten Kundenwünschen wichtig. Das lässt sich aus den Ergebnissen einer gemeinsamen Studie von Markenverband und KPMG herauslesen (Format PDF, 28 Seiten). «Krisen sind Trendbeschleuniger», sagt Johannes Siemes, Leiter des Sektors Consumer Goods + Retail bei KPMG. Ist das rechtzeitige Erkennen von bestimmten Entwicklungen auch in wirtschaftlich stabilen Zeiten entscheidend für den Unternehmenserfolg, so ist es jetzt überlebenswichtig. Markenverband und KPMG haben insgesamt 3.000 Konsumenten befragt um zu erfahren, wer aus welchen Gründen Luxusprodukte kauft und welche Erwartungen damit verbunden sind.

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