Freitag, 26. April 2024

Markeneis 2006: Deutsche hatten mehr Lust auf Eis

Köln. (ots) Die deutschen Markeneishersteller können auf ein erfreuliches Eisjahr 2006 zurückblicken. Laut Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie / Fachsparte Markeneis (BDSI) und des angeschlossenen E.I.S. Eis Info Service der deutschen Markeneishersteller ist die Eislust der Deutschen im letzten Jahr um insgesamt 2,7 Prozent gestiegen. Die Gesamtabsatzmenge lag damit bei 549,7 Mio. Litern. Wertmäßig konnte ein Gesamtumsatz zu Endverbraucherpreisen von insgesamt 1,98 Milliarden Euro erzielt werden. Dies entspricht einem prozentualen Zuwachs von 3,3 Prozent. Der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch der Deutschen lag im vergangenen Jahr bei 8,4 Litern und damit um 0,3 Liter höher als noch im Vorjahr.
Info:

WebBaecker.Net