Freitag, 3. Februar 2023

Manner + Comp.: verstärkt Aktivitäten in Deutschland

Wien (AT) / Köln (DE). (man) Die Manner + Comp. AG baut ihren Vertrieb in Deutschland weiter aus. Seit September verstärkt Torsten Weitendorf als neuer Key Account Manager das Team der Vertriebsniederlassung Köln des österreichischen Spezialisten für Waffeln, Dragees und Schaumwaren.

Weitendorf (52) kennt die bundesdeutsche Lebensmittelbranche gut. Sein Berufsweg als Key Account begann 1999 bei Hosta Schokoladen-Spezialitäten in Stimpfach und führte über Heinerle-Berggold in Pößneck, Luigi Lavazza Deutschland in Frankfurt sowie Dan Cake Deutschland in Salzkotten bis hin zu Peter Kölln in Elmshorn, wo er den Umsatz mit allen Rewe Regional-Niederlassungen und Mitgliedern der RTG Retail Trade Group verantwortete.

«Deutschland ist unser wichtigster Exportmarkt. Wir konnten in Deutschland in den ersten sechs Monaten diesen Jahres ein Umsatzplus von 17,4 Prozent erreichen. Ein erfreuliches Ergebnis, das auch Verdienst unseres gut aufgestellten Vertriebsteams ist», sagt Josef Stollenwerk, Vertriebsleiter Manner Deutschland.

WebBaecker.Net
Nach oben