Donnerstag, 28. März 2024

Lekkerland: blickt auf stabiles Geschäftsjahr 2011

Frechen. (lk) Im Jahr 2011 hat der Convenience-Großhändler Lekkerland AG + Co. KG seinen Umsatz um rund 120 Millionen Euro auf 12’319 Millionen Euro gesteigert. Das Unternehmen beliefert Kunden in neun europäischen Ländern mit Produkten aus den Sortimentsbereichen Tabak, Food/Non-Food und Electronic Value. «Mit dieser Entwicklung sind wir zufrieden», sagt Michael Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der Lekkerland Gruppe. «Besonders erfreulich ist, dass wir wichtige Kundenverträge erfolgreich verlängern konnten». So wird Lekkerland künftig eine führende Mineralölgesellschaft in acht europäischen Ländern mit allen ausgeschriebenen Sortimenten beliefern. Auch in Deutschland, Österreich und Belgien haben große Mineralölgesellschaften die Vertragsbeziehung mit Lekkerland verlängert und zum Teil sogar erweitert. Insgesamt zeigt sich mit 51 Millionen Euro ein um 13 Millionen Euro geringeres Konzernjahresergebnis als im Vorjahr. Berücksichtigt man einmalige Sondereffekte, die das Ergebnis 2010 um rund zehn Millionen Euro steigerten, liegt das Konzern-Jahresergebnis 2011 auf vergleichbarem Niveau. 2012 steht die strategische Neuausrichtung des Unternehmens im Fokus. «Es gilt, die Weichen für den Erfolg in den kommenden Jahren zu stellen. Unsere zentrale Aufgabe besteht daher in diesem Jahr darin, ein Zukunftsmodell zu entwickeln, um das nächste Kapitel der Lekkerland Geschichte zu schreiben», sagt Hoffmann.

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